1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RobN, 19. März 2007.

  1. RobN

    RobN Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit meinem digitalen Sat-Empfang (Astra 19,2°), das mich langsam doch etwas nervt. Neben dem üblichen Prosieben-Sat1-DECT-Problem kann ich seit einiger Zeit und unabhängig davon nur noch ganz selten den Transponder empfangen, auf dem MTV, Nick und Comedy Central senden (11.973 MHz). Alle anderen Sender sind in der Zeit völlig problemlos und mit guter Signalstärke empfangbar, bei abgeschaltetem DECT-Repeater und -Telefon auch ProSieben und co.

    Ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen.. mal geht's den ganzen Tag lang, dann wieder nur ein paar Stunden, dann tage- oder wochenlang überhaupt nicht. Es wird dann einfach überhaupt kein Signal erkannt, auch nicht schwach oder schwankend wie bei den DECT-gestörten Sendern,

    Was könnte das sein? LNB kaputt, Schüssel verstellt? Oder kann noch irgendwas anders in den Bereich reinstrahlen?

    Bin für jeden Tipp dankbar...
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    Du solltest man die Einstellung und auch die Montage der Anlage grundlegend überprüfen. Zu den schlecht geschirmten Kabeln kommt wohl das die Anlage nicht optimal ausgerichtet ist. Oder es wurden noch andere Fehler bei der MOntage gemacht. Möglichkeiten gibbet da unzählige.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    Ich tippe auf Feuchtigkeit im LNB.
    Austauschen.
     
  4. RobN

    RobN Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    Hmm, ok, danke.. dann lasse ich am besten die Anlage wohl doch mal überprüfen, selber habe ich davon leider nicht so wirklich viel Ahnung. Mich wunderte halt nur, dass es plötzlich irgendwann aus heiterem Himmel anfing, vorher war (mal abgesehen von den DECT-Störungen) alles bestens.
     
  5. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Rhein-Mosel
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    Hast du ne Fensterdurchführung? Wenn ja umwickel die mal mit Alufolie...
     
  6. RobN

    RobN Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    Ja, habe ich. War eigentlich als Provisorium gedacht, weil kein Leerrohr in der Wand lag, aber weil's dann so gut funktioniert hat... umwickeln hilft leider genau gar nichts, der Receiver erkennt auf dem Transponder weiterhin kein DVB-Signal :(

    Naja, dann werde ich doch wohl oder übel mal die Anlage checken lassen.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    es lässt sich jedes DECT problem lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  8. RobN

    RobN Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    13
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    Ein DECT-Problem dürfte es in meinem Fall aber doch nicht sein, wenn sich durch abschalten des DECT-Repeaters und aller Telefone nichts ändert?
     
  9. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    ist es nicht so dass diese frequenz sehr schwach ist??
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: (Meist) kein Empfang von Nick, Comedy Central und co.

    ja was nun ????
    meine meinung.
    + DECT
    + schlecht eingestellter spiegel
    + fensterdurchführung
    -------------------------------
    = schlechter empfang
     

Diese Seite empfehlen