1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Quavine, 6. Mai 2011.

  1. Mississippi

    Mississippi Guest

    Anzeige
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Die Logik stimmt schon. Mein Kommentar war auch nicht (nur) auf Homosexuelle gerichtet, sondern auf Männer die mit Kindern arbeiten. Für das OT habe ich mich schon entschuldigt.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Du hast also ne rebellische Ader an dir? :D
     
  3. AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Wo sollten die denn herkommen? Aus dem Vatikan? :)
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Und? Wenn ich sage: Das Wetter wird schön - dann birgt das auch diese Gefahr. Also ist dein Satz eine Null-Aussage.
    Das ist doch einfach nur eine Unterstellung ohne jede inhaltliche Substanz.
    Es bleibt aber doch bei der Aussage, dass Meissner einen Kritiker mundtot machen möchte.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Thema verfehlt:

    Meine Aussage war ein Vergleich.

    Einerseits haben die führenden Katholen sehr lange geschwiegen, als es um die Opfer der Pfaffen ging. Andererseits urteilen sie sehr schnell, wenn sie höchstselbst betroffen sind. Das zeigt doch, dass deren Wertmaßstäbe verschoben sind - und die Herrschaften selbst ziemlich verschroben.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    doppelt, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Das ist leider sehr richtig.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Also mein lieber dittsche, das glaube ich nun wirklich nicht.
    Ich kenne z. B. keinen einzigen Modemacher der nicht schwul ist.
    Bei den künstlerisch gelagerten Berufen ist es sicherlich ähnlich.
    In der rein männergeprägten kathol. zölibatären Kirche kann mMn. ein Mensch der dort in den Kreisen gelebt und geliebt hat, sich ein besseres Urteil erlauben, als wir hier in einem Forum weit weg vom Klerus.

    Also bezeichne ich deine These als reine Vermutung deinerseits.
    Ein schwuler Insider ist da glaubwürdiger für mich. Verzeih mir.:winken:
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    nein. Er kann ja weiterhin seine Bücher schreiben und verlegen lassen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meisner entzieht schwulem Kritiker die Lehrerlaubnis

    Was ist das denn für eine Argumentation? Durch den Entzug der Lehrerlaubnis hat er innerkirchlich schon mal einen ganz anderen, nämlich schwierigeren Stand. Und ohne Lehrerlaubnis dürfte auch seine ökonomische Grundlage deutlich schlechter aussehen (vielleicht kann das ja jemand erklären, der sich damit besser auskennt).

    Es bleibt immer noch die Frage, weshalb man jahrelang keine Kritik an den kirchlichen Kinderschändern geübt hat, jetzt aber in enormer Geschwindigkeit (für katholische Verhältnisse jedenfalls) reagiert, wo die Katholen selbst am Pranger stehen.