1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinungen erbeten zu TBS One-Box.tv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Satellite74, 6. Februar 2014.

  1. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80x75cm Zehnder, 28°E prime focus, 19°E schielend, Technisat Digit-S2 Receiver, TBS Qbox 5922 USB
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane in der nächsten Zeit die Anschaffung eines besseren, HD-tauglichen Set Top-Receivers. Da ich gern die englischen Sender von Astra 2F/2E/1N usw. schaue die in Zukunft alle etwas knifflig zu empfangen sein werden, wird's vielleicht auf ne One-Box.tv-Box von TBS hinauslaufen. Da ich bereits von meiner TBS Qbox sehr begeistert bin, die meinen normalen Technisat-Receiver um Längen schlägt zu den Zeiten wo das Signal der UK-Satelliten ziemlich schwach ist.

    Hier mal ein Link:

    One-Box.tv Media-Center, ein Gerät für alles ...the better choice: Start


    Der Vorteil wäre, dass ich dann auch gleich nen Festplattenrecorder und Blu Ray hätte, was ich beides immer noch nicht besitze. Und eben dass ich dann ohne zusätzlich Kabel verlegen zu müssen die englischen Sender zu meinem kleinen Fernseher in der Küche streamen könnte (mit ner kleinen Streaming-Box über WLAN).

    Die Box von TBS wäre also eine all-in-one-Lösung und ich hätte mit einem Schlag alles was mir bislang noch fehlt.

    Jetzt aber die Frage: ich hätte gern mal ein paar Meinungen zu dem Gerät von euch "Kennern" hier... lohnt sich anhand der Eckdaten so eine Anschaffung? Auch für den doch recht ordentlichen Preis von um die 900 Euro?
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meinungen erbeten zu TBS One-Box.tv

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich die Box erst
    vor kurzem entdeckt. Der Preis ist durchaus angemessen...bleibt aber
    für mich "kernig".
    Was mich stört: CI/CI+ Slot auf der Rückseite, nur in schwarz lieferbar.
    Können Feed´s in 4:2:2 sowie ACM/VCM 16PSK sichtbar werden?
     
  3. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meinungen erbeten zu TBS One-Box.tv

    Die Box wurde jetzt von Dr Dish vorgestellt, auf YouTube zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen