1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinung zu Sat Receiver erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rulig, 16. Januar 2008.

  1. Rulig

    Rulig Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Umstellung auf von Kabel auf SAT

    Hallo Leute,
    ich möchte auf SAT Fernsehen umstellen.
    Ich bin ein "normaler" Fernsehzuschauer d.h. nur fernsehen und evtl. mal etwas auf Video aufnehmen und nartülich Radio hören.
    Mein bisheriger Kabelanschluß ist analog und das Programmangebot reicht. Sowohl beim TV Empfang als auch beim Radio Empfang. Nur will ich die mtl. Gebühren von 16,90 € nicht mehr aufbringen (GEZ Gebühr ist schon teuer genug). Meine Anschlüsse sind z.Zt.
    Fernseher und Videorecorder und Stereoanlage im Wohnzimmer EG. Im ersten OG ein Fernseher im Schlafzimmer. Demnach benötige ich doch wohl ein Quad LNB vier Receiver (Wohnzimmer 3 und Schlafzimmer einen) sehe ich das richtig? Oder könnte ich im Wohnzimmer vom "Fernsehreceiver" durchschleifen zum "Videoreceiver" und von dort zum "Radfioreceiver" wäre das machbar oder
    eher nicht.
    Als Receiver habe ich den PalCom DSR 5001 adv. im Auge.
    Für Meinungen, Anregungen, Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Übrigens einen CI Schacht benötige ich nicht (kein interesse an Premiere und Co.).:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008

Diese Seite empfehlen