1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zeroberto, 7. Oktober 2007.

  1. Zeroberto

    Zeroberto Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Guten Tag !!!

    Ich wollte micht erkundigen ob es überhaupt möglich ist das ich z.B meinen SAT Receiver mit der Smardcard an einem anderen Ort z.B bei einem Freund anschließe. Der natürlich auch Satellitenempfang haben muss.

    1. Ist das Möglich ?

    2. Wie schaut das Rechtlich aus ?


    DANKE !!!!!


    :winken:

    Gruß

    Zeroberto
     
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    Da sollte nichts dagegen sprechen.
     
  3. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???


    Natürlich geht das so lange dein freund nicht im ausland wohnt hast doch ein reguläres abo abgeschlossen oder?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    Wenn Dein Freund die selben Empfangsbedingungen hat wie Du, kannst Du natürlich Deinen Receiver mitnehmen und dort schauen. Auch rechtlich gibts keine Bedenken.

    Die entstehen erst wenn es eine Vorführung in gewerblichen Räumen wird.
     
  5. Zeroberto

    Zeroberto Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    Ja habe Premiere Bundesliga ABO + zurzeit noch Fussball Plus ABO !!!

    Ne ist schon in Deutschland !!!

    Also ist es nicht irgendwie an meine Adresse oder so gebunden ?!


    Also kann ich heut bayern gegen nürnberg bei einem Kumpel schauen, mit meinem Receiver und meiner Smardcard und es steht nichts dagegen ??

    DANKE !!!
     
  6. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???


    Ja du kannst bei deinem kumpel bayern gegen nürnberg schauen :D :D
     
  7. Zeroberto

    Zeroberto Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    Super DANKE !!!! Aber warte mal, wenn das geht dann müsste es sogar gehen dass ich meien Receiver in unseren Sportheim anschließe oder nicht ?

    Also vom Fussballverein im Sportheim ?? Das Sportheim wird von Mitgliedern bewirtschaftet immer im wechsel und ist nicht verbachtet !!!

    Müsste dann doch auch gehen, ist ja nicht gewerlich oder sehe ich das falsch ??


    DANKE nochmals !!!!
     
  8. arenaking

    arenaking Guest

    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    Anschließen ist kein problem aber rechtlich gesehen ist dass glaub ich trotzdem nicht erlaubt da das ja schon ein öffentliche vorführung ist.da muss dein verein ein sportsbar-abo abschließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2007
  9. AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    das ist public viewing und mit einem einzelabo nicht rechtens!
     
  10. Zeroberto

    Zeroberto Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Meinen Premiere Receiver bei Kumpel nutzen ???

    Merkt z.b Premiere das dann auch ??

    Meine halt können die feststellen wo ich den genau angeschlossen habe ?

    Ist satellit !!!

    danke !!!
     

Diese Seite empfehlen