1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meinen die mich????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 1. August 2009.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Montag, den 27.07.09 17:20
    [​IMG] Ungesichertes WLAN: SEK stürmt Wohnung


    aus dem Bereich Sonstiges [​IMG] Wie die Onlineausgabe der "Allgemeinen Zeitung" berichtet, hat das ungesicherte WLAN eines 38-jährigen Internetnutzers in Recklinghausen ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Münsteraner Polizei auf den Plan gerufen.




    QUELLE: Ungesichertes WLAN: SEK stürmt Wohnung - onlinekosten.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Meinen die mich????

    Tja Dummheit muss bestraft werden.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meinen die mich????

    Warst Du da involviert oder was wolltest Du nun sagen? :confused:
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinen die mich????

    wer sein WLAN ungesichert lässt, dem müsste man das Modem um die Ohren hauen.
    Wie kann man denn so blöde sein?

    Zumal auch schon seit Monaten gewarnt wird, dass man haftet, wenn sich jemand über ein ungesichertes WLAN einloggt und dann bei emule etc. saugt.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meinen die mich????

    Tja,wenn die Hersteller keine sinnvollen Mechanismen anbieten!

    Wenn ich mein Bluetooth handy mit meinem pc verbinden will,kann ich das ganz einfach machen!
    Bei w-lan ist es im vergleich dazu echt nen aufwand.

    Die Telekom beschneidet die router die sie verkaufen ja sogar extra(kein upnp)!

    Man kann von niemandem erwarten das er jeden als kriminell betrachtet.
    Abgesehen davon wird bei ner Verbindung über w-lan die mac adresse gespeichert,
    wenn also die Polizei nen verdacht hat,kann sie ganz normal ermitteln,und mal beim router Inhaber klingeln und mal höflich um die mac Adressen bitten,und dann ganz normal ermitteln.

    Was kommt als nächstes wenn ein Kind einem verbrechen zum opfer fällt, stürmt das sek die Wohnung der Eltern,weil sie ihr Kind nicht lückenlos überwacht haben?

    Es gibt nun mal keine 100% Sicherheit,und man kann von niemandem verlangen das er jeden mitmenschen als potentiellen Verbrecher betrachtet!

    Ja super,also in ner Familie muss man sich dann zig Internetzugänge besorgen!
    Zumindest wenn der Anschlussinhaber(in der regel wohl der Mann/Vater),nicht für die taten der anderen mithaften will.

    Das ist Weltfremd,und ein Zeichen des Versagens der Politik!
    Die Polizei hat keine lust zu ermitteln,also wird der nächst beste zur Verantwortung gezogen?

    Verstehe nicht wie man sowas befürworten kann.
    Zur falschen zeit im park mit dem Handy telefoniert,schon ist man hauptverdächtiger in ner Straftat von der man nix mitbekommen!

    Schöne neue Technik Welt!

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,448991,00.html

    Aber in Freiheit soll es 100%ige sicherheit geben?


    Stimmt,also rüsten wir alle unsere wohungen zu Hochsicherheitstrakten auf,oder wie?

    Ein Einbrecher wird auch durch ein geschlossenes Fenster oder ne geschlossen tür problemlos kommen,wenn es sich um ganz normale Türen und Fenster handelt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Meinen die mich????

    Tja Fireglieder, da liegst du falsch. Du hast dafür zu sorgen, dass bei dir keine Straftat begangen werden kann. Solltest du z. B. bei deinem Auto ein Fenster auflassen, dann kannst du wegen Verführung zu einer Straftat belangt werden. Übrigens auch dann, wenn nicht dein Autoradio geklaut wird.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meinen die mich????


    Aber nur bei Vorsatz.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Meinen die mich????

    Guten Morgen, ich bin die Polizei und hab da mal ne Frage, mir ist zu Ohren gekommen, dass da einer einen Amoklauf plant und da wollte ich mal wissen ob Sie vielleicht...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meinen die mich????

    Naja, ich begrüße ja schon mal das ein SEK Kommando diesmal die richtige Tür gefunden hat.
    Ist ja auch nicht immer der Fall.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meinen die mich????

    Etwas Recherche (Nachbarn fragen), etwas Know-How (Laptop mit Wlan und schauen ob das Wlan evtl offen ist), etwas Fingerspitzengefühl und man würde so einen Mist nicht lesen müssen.
    Aber anstatt das sich die Leute aufregen wird auch noch "selbst schuld" gesagt. Bis letztes Jahr wurden sogar noch Geräte mit WEP-Only Verschlüsselung verkauft, sind die Leute die solche Geräte gekauft haben dann auch selbst schuld? Die Verhältnissmäßigkeiten stimmen überhaupt nicht.

    Diese Durchsuchungsbefehle sind aber auch manchmal in so kleiner Schrift geschrieben ;)
    Im Ernst, das SEK macht nur das was es aufgetragen kriegt, Schuld an solchen Vorfällen sind Staatsanwälte und Richter ohne jegliche Kenntnis der Materie.
     

Diese Seite empfehlen