1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Woche mit Iesy

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ronin, 7. September 2006.

  1. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich muss jetzt mal meinen Frust über Iesy loswerden...
    Ich bin seit ca. einer Wochen Kunde bei Iesy und habe zusätzlich das tividi family paket.
    Die Anmeldung ging relativ fix. Freitag bestellt und Mittwoch war die Karte da. Toll dachte ich mir, probierst de gleich mal aus. Receiver angeschlossen, Karte rein. ARD, ZDF etc. funktionierten wunderbar. Die tividi Sender mussten ja erst freigeschalten werden. Nach ner halben Stunde, funktionierten alle tividi free Sender (RTL, Pro7 und Co)
    Aber nix mit dem tividi Family Paket. Ich rufe also bei der Hotline an und man sagt mir "kein Problem, das dauert noch - einfach mal warten"
    Am nächsten Morgen stehe ich voller vorfreude auf mein digitales Pay TV auf, gucke, und ... nix!!! Da ich, um mein Pay TV bezahlen zu können, arbeiten gehen muss, bin ich erstmal ins Büro. Hab gedacht - vielleicht dauerts noch ein bisschen.
    Abends TV eingeschaltet, geguckt, ... nix! Wieder bei denen angerufen "Wir schicken ihnen ein Signal - dauert ca. eine Stunde"
    Nach ner Stunde TV eingeschaltet, geguckt, ... nix! Das ganze haben wir ca 3-4 mal wiederholt - ohne Erfolg!
    Am nächsten Abend - es war mittlerweile Freitag - hab ich wieder dort angerufen. Diesmal hatte ich einen kompetenten Mitarbeiter an der Leitung... Der hat dann rausgefunden, dass nicht tividi Family sondern Arena auf meine Karte gebucht war. Er meinte "Kein Problem, ich schalte das um. in spätestens ner Stunde haut alles hin" Und tatsächlich! Nach einer Stunde hatte ich alle tividi family Sender!!!
    Aber... ups... wo sind denn RTL, Pro 7, Sat1 etc. Wech!!!!:eek:
    Ich ruf also wieder bei der Hotline an. Diesmal ein anderer Mitarbeiter. Irgend so ein Spaßheini. "Ach Herr K... bleiben sie iesy... die Karte wurde ganz frisch umgeschalten! das dauert noch ein bisschen!" - Ok, ich warte.
    Samstag morgen... kein RTL, kein Pro7...
    Ich rufe nochmal die Hotline an. Diesmal ne Frau. Sie schickt mir nochmal ein Signal. Ich hatte mittlerweile soviele Signale bekommen, dass ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass das helfen soll. Aber egal! Ich lass das über mich ergehen....
    2 minuten später... RTL ist da, Pro7 ist da, ... geil!!!! Alles funktioniert! Ich spring auf und führe einen kleinen Freudentanz vor meinem Fernseher auf.
    Abends, kurz bevor wir weggehen wollten, hatte ich noch ein paar Freunde zu mir eingeladen und protze mit meinem neuen digitalen Fernsehgenuß. Bumms... alle digitalen Programme weg...
    Die analogen kamen nur mit einem Rauschen rein. Der Samstag abend war für mich erledigt...
    Sonntag... Bumms... alle Programme weg - auch die analogen.
    Ich rufe also wieder die Hotline an...
    Der Mann am anderen Ende meinte "In Darmstadt gibt es Probleme... schon seit gestern abend! Warum haben sie nicht schon gestern abend angerufen?!?!? Dann hätten wir schneller reagieren können!!!" Ich habe mich reuhemütig entschuldigt... Jetzt wußte ich aber, ok... die lieben onkels vom iesy arbeiten an dem Problem - bald wirds wieder. Und tatsächlich... Sonntag abend war alles wieder da... Ich habe mir jetzt vorgenommen, sobald die analogen Programme wieder nur mit rauschen empfangen werden, rufe ich gleich bei iesy an und melde das - nicht dass ich wieder ärger bekomme, weil ich so ein nachlässiger Kunde bin!
    Aber warte mal... auf einmal sind alle tividi family und tividi free Programme wieder weg!!! Also nochmal die Hotline anrufen. Diesmal sagt mir der nette Herr, es gäbe ein Problem mit meinem receiver Modell. Die Leute von Technisat haben wohl ein neues Softwareupdate eingespielt, dass nicht funktioniert...
    Näheres zu diesem Thema lässt sich hier lesen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=121865
    Nach Anrufen bei Technisat, deren Softwarelieferant und Lesestunden hier im Forum hat sich dann rausgestellt, dass Technisat natürlich kein Update eingespielt hat sondern Iesy Schuld ist.
    Ob das Problem heute gelöst ist, kann ich leider nicht feststellen - seit gestern abend hab ich wieder ein Rauschen auf allen analogen Programmen. Die digitalen haben gar kein Signal... :eek: Ich errinere mich, dass ich - sobald dieses Rauschen da ist bei Iesy anrufen und das melden muss...
    Gesagt getan... Die Hotline Frau meinte, dass momentan kein Fehler in Darmstadt gemeldet ist. Sie aber gerne einen Techniker (auf meine Kosten!!!!!!) rausschicken. Nein danke!!!
    Zusammenfassung:
    Ich empfange derzeit kein digitales Fernsehen.
    Mein analoges Fernsehen kommt nur mit rauschen rein.
    Kosten für ca 3 Stunden digitaler Fernsehspaß mit Iesy:
    Kabel: 14,90
    tividi family: 6,90
    Hotline: 120minuten * 0,09euro = 10 euro
    Summe: 31,80 euro !!!!
    Was mir jetzt gerade auffällt: Ich habe fast genauso lange mit der Hotline telefoniert, wie digital ferngesehen :eek:
    Ich mag Iesy :love:
     
  2. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Woche mit Iesy

    Ähnliche Wochenlange Odysse hab ich mit Ish hinter mir!

    Habe mich am Schluss derbst beschwert und mich auch über die hohen Telefonkosten (stundenlanges warten in der Warteschleife z.B.) Beschwert und habe denen wortwörtlich gesagt das ich mich verarscht fühle und das mit jeder der Hotline Mitarbeiter eine falsche oder nicht richtige Auskunft gegeben hat...Ich habe mich am Schluss mit einem "Vorgesetzten" verbinden lassen!

    Ende der Geschichte - mitlerweile war 2 mal ein Techniker bei mir - KOSTENFREI - ud ich habe eine Gutschrift über 20 Euro erhalten!

    Lass dich nicht abspeisen! Du zahlst für eine Leistung Geld - und wenn diese Leistung nicht geliefert werden kann dann wäre eine Gutschrift folgerichtig!

    Viel Glück!
     
  3. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Meine Woche mit Iesy

    Hallo!

    Ich hatte leider bei ISH nicht so viel Glück wie Du. Das liegt and den zusätzlichen Problemen mit dem NE4-Betreiber Tele-Columbus West, dem Ausbau des Kabelnetzes (Empfangsstörungen/Reciever-Reset und Neuprogrammierung), den unzumutbaren Firmware-Updates von Humax und an meinem Wunsch zusätzlich Fußball über ARENA zu empfangen.

    Aber bei dem ganzen Zeitaufwand (Kontaktformulare im Internet/Wartezeiten bei den Telefonhotlines/Schriftverkehr mit Postbesuchen wegen Nachnahme/Bankbesuche wegen Rücklastschriften) kommt man ja sowieso kaum zum fernsehen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen beim digitalen Fernsehen und in Zukunft vielleicht noch mit Triple-Play (ein Opa behauptet in diesem Forum daß es bei ISH soetwas tatsächlich gibt!). Sehr zu empfehlen gegen Langeweile ist auch ein Abo bei Premiere, dort sind die Hotline-Mitarbeiter mindestens genau so freundlich und inkompetent.


    Jürgen
     
  4. ronin

    ronin Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine Woche mit Iesy

    so wie ich das mitbekommen habe - kenn da ja jetzt ziemlich viele Leute von Iesy ;) - gehören Iesy und Ish irgendwie zusammen. Wenn ich nämlich bei der Iesy Hotline anrufe, werde ich manchmal zu Ish durchgestellt und die bearbeiten meine Anliegen genauso "unkompliziert"...
     
  5. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Meine Woche mit Iesy

    ISH, IESY, TELECOLUMBUS (evtl. nur zum Teil) und noch Arena gehören zu Unity-Media (UM), irgendwie Premiere in NRW und ??? bald auch noch.