1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Daniel-T, 11. August 2005.

  1. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab da eine Frage... Welches UNIVERSAL LNB (es darf ruhig über 100 EURO kosten - wenn es was bringt) könnt ihr mir empfehlen.

    Denn (wie man vielleicht schon gelesen hat) wenn offensichtlich mit 2 "normalen Wohnzimmer-" Receivern ein Pegel bei Empfangsstärke und -Qualität bei rund 80-90% liegt, jedoch bei meiner TWINHAN PCI am PC ein Pegel im Durchschnitt von 40-60 liegt und manche Transponder noch schlimmer ausfallen, da denk ich erstmal (nach dem üblichen Treiber-Ausprobieren-Wechseln...) es könnte auch an den Bauteilen der Karte liegen...

    In einem Beitrag dieses Forums las ich das es zu Kompikationen mit Lnbs bei der TWINHan DVB-S CI "VERSION 1030D" kommen kann, da die PC-Karte nicht mit allen LNB's harmoniert.

    Weiß vielleicht jemand oder hat jemand selbst ein wirklich gutes LNB für die Twinhan dvb >VERSION 1030D<... Wer nett wenn mir jemand weiter helfen könnte...

    kann ja auch sein dass das LNB zu wenig Spannung hat...für die Twinhan?!

    Wer nett wen jemand etwas wüßte [​IMG]

    Interessiert bin ich an einem LNB (eigentlich an einem DoppelLNB für 19,2° und 13°)
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    es liegt an den Twinhan karten, anscheind das gleiche problem wie bei den 1022a.


    mfg
     
  3. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    ich habs beinahe geahnt... :(
    meinst du es bringt etwas das LNB auszutauschen gegen ein teureres?
    Schade - hätt ich das früher gewusst... :((
    (einige Testmagazine habe der Twinhan ja eine gute Bewertung verpasst...)

    Weißt du vielleicht was man gegen dieses Problem tun kann (außer der Radikalschritt Kartentausch)?

    Wäre dankbar für jegliche Hilfe :)
     
  4. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    da wird ein tausch nichts bringen, aus diesen grund haben wir schon viele zurückbekommen, zu Enmic geschickt und die haben diesen fehler nicht anerkannt und uns den gleichen Mist geschickt !!


    Aus diesem Grund haben wir das zeugs auch aus dem programm genommen bzw. machen abverkauf.

    wir haben den kundne den tausch in eine Skystar angeboten und alle waren zufrieden.

    vielleicht sollte man in Taiwan noch üben wie man TV Karten baut die auch problemlos laufen?!

    mfg
     
  5. bumsti

    bumsti Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    Ich habe eine Twinhan Starbox, extern, USB - und die läuft oberprima. Auch aufnehmen tu ich damit auf Mausclick. Für 70 € samt Fernbedienung gibts da nix zu meckern, ist ruckzuck auf verschiedene Computer umstöpselbar, auch am Notebook läuft sie ausgezeichnet.

    Naja, manche, die das ned so richtig hinkriegen, machen das Zeugs madig.

    Bei PCI-Karten würde ich eine Twinhan oder Skystar2 wählen.

    Die Taiwanesen komnten schon DVB-Karten bauen, als man hierzulande noch gar ned wusste, was das ist :)
     
  6. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    Tja ... ich bin jetzt fertig mit Twinhan ... keine Ahnung was ich mit der NAGELNEUEN Karte machen soll????
    (original 2 TAGE alt - UNPACKBAR - da kann man sich schon denken wie ich jetzt zu Twinhan stehe oder?)

    darum tut mir bitte einen Gefallen, wenn ihr Zeit habt und lest euch weiter oben meinen Thread zur neuen DVB-S CI Kartensuche durch.. vielleicht könnt ihr mir helfen, wenigstens eine andere zu finden die tadellos läuft!
    100 Euro fürn OA*:(*Sch... meiner Meinung nach eine Kundenzocke...
     
  7. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    hallo,

    wollen wir mal die twinhan sachen nicht so schlecht machen!! ;)

    ich habe geschrieben TV Karten und hab das Wort USB Boxen nicht erwähnt!!

    Als Twinhan mit den Magicbox angefangen hatte, waren diese am Anfang Müll, denn die hatten eine Filter eingebaut, der was rausfiltern sollte, aber der hat alles ausgefiltert und es kam am Ende kein Signal mehr raus!!

    Ich dachte schon, geht das weiter, es war aber nur eine bestimmte Serie wo das Probelm auftrat, es wurde behoben und siehe da es war erledigt.

    Die restlichen Boxen waren echt super, null Rückläufer.

    Zur Starbox, kann ich auch sagen, das ist echt ne gute Box, nur kann ich es nicht verstehn was die mit der PCI Variente gemacht haben!!!

    mfg
     
  8. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    Dis siganlanzeige sagt nicht unbedingt etwas darüber aus,
    ob wirklich genug ankommt.

    Bei meiner 1025 (die "günstige") zeigt er nur 5 unterschiedliche
    signallevel an.

    Allerdings bekomme ich mit meinem
    Gold Twin LNB + ner 60er Schüssel alle Programme.
    (Jedoch mußte ich sie vorher sehr exact ausrichten)


    Also, laß dich von der signalanzeige nicht irritieren,
    die ist sowieso von gerät zu gerät unterschiedlich.

    Bekommst du alle programme?
    Bekommst du weniger als am Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    Woraus schlußfolgerst du das?

    Laut http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DTV_Sat-Express
    liegt es nicht daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  10. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Twinhan macht faxen/ Welches LNB?

    stimmt ich habe ja nur ein twinhan modell, und dieses wird jetzt wohl auch auf garantie reklamiert, da es doch so aussieht als hätte die karte tatsächlich noch einen größberen Defekt.

    Übrigens habe ich die FireDTV und eine Signalstärke von 85 -90%
    passt also.