1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine TT micro c254 Box schaltet sich nachts automatisch ein.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bobby_digital77, 16. Juli 2009.

  1. bobby_digital77

    bobby_digital77 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit kurzem das nervige Problem, dass sich meine TT micro c254 Kabelbox (Unitymedia) nachts automatisch einschaltet und unter Umständen den Fernseher per Scart gleich mit. Das das Mist ist brauche ich wohl niemandem zu erzählen. Klar, wenn ich den Fernseher ausschalte geht "nur" die Box an, aber muss und soll ja auch nicht so sein. Das ganze aber erst seit ein paar Wochen. An der Firmware hat sich anscheinend nichts geändert, Einstellungen sind auch wie immer und irgendwelche Sendungen sind auch nicht programiert bzw. vorgemerkt.
    Kennt jemand das Phänomen und hat evtl. eine Lösung parat?
    Hatte das Problem schon einmal vor langer Zeit, weiß allerdings nicht mehr woran es lag und wie ich es seinerzeit behoben habe.
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Meine TT micro c254 Box schaltet sich nachts automatisch ein.

    automatische Updatesuche ausschalten
    Senderlistenupdate ausschalten
    EPG Aktualisierung abschalten.

    Sollte es keine Einstellungsmöglichkeiten geben,einfach Nachts vom Strom trennen oder damit leben.
     
  3. zanerider

    zanerider Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver: TT micro C254
    Kaberprovider: UnityMedia Hessen
    TV: World-of-Vision WOV270T01N
    AW: Meine TT micro c254 Box schaltet sich nachts automatisch ein.

    Hallo brixmaster,

    der Tip wäre gut, wenn ich die entspr. Menüs finden könnte. Ich dachte, alles durchsucht zu haben, aber weder EPG-Update noch SW-Update noch Senderlistenupdate lassen sich bei meinem TT micro C254 mit der SW-Version 6.51 vom 08.10.2008 auf manuell umstellen.
    Werkseinstellungen, Sendersuchlauf, Reset, nichts davon bringt eine Änderung des Verhaltens.:wüt:
    Nachts Strom trennen habe ich auch schon gemacht, dann spinnt er beim Einschalten und bleibt meist irgendwo beim Booten des OS hängen.

    Btw, welche SW-Version ist denn zur Zeit aktuell ?
    Kenn jemand eine Möglichkeit, von extern einen kompletten Reset zu erzwingen ?

    Gruß und danke,
    ZaneRider
     

Diese Seite empfehlen