1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Sozialpolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Michael, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Meine Sozialpolitik

    Da stellt sich eine ganz andere Frage: Wenn eine Mutter kein geregeltes Einkommen hat bzw. nicht so viel verdient ... was tut sie dann ihren Kindern an, wenn es immer mehr werden? Hast Du schonmal eine berufstätige Mutter mit mehr als 2 Kindern gesehen (Ausnahme: Zwillinge nach vorhandenem Kind oder Drillinge)? Das sind meist Sozialhilfe-Abgreifer. Davon haben wir hier im Ort einige. Die haben ihre Kinder nur deshalb gezeugt, damit sie a) nicht arbeiten brauchen und b) mehr Geld vom Staat bekommen. Die Kindern mir sehr leid. Die Eltern aber keineswegs! Ab dem 4. Kind werden die Zuschüsse gestrichen, wenn diese Mutter nicht arbeitswillig ist. Punkt. Kinder kann sie dann ja immer noch bekommen. Muss sie nur zusehen, wie sie diese finanziert. Andere Eltern finanzieren ihre Kinder auch selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Sozialpolitik

    Ähm, wieviel Geld bekommt man denn so pro Kind, Deiner Ansicht nach, dass sich das rentiert. Hast Du schon einmal eine Diskussion bestritten ohne Stammtischniveau zu unterbieten ?

    Ciao
    Don Pasquale
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Sozialpolitik

    Lass mal, er redet sich noch um Kopf und Kragen... Ich werde heute noch mit nem Glas Rotwein hier sitzen und Michael in den Abgrund stürzen sehen. *genüsslich*

    P.S. - War Ironie-
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Sozialpolitik

    Au ja. Nachdem meine Lieblings-Linux-Helden ja etwas enttäuschend waren, brauche ich noch ein wenig anderweitige Unterhaltung :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Meine Sozialpolitik

    Ich spendier den Wein, Du die Chips...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Meine Sozialpolitik

    ... und ich mach noch ein paar Schnittchen (mit Gürkchen selbstverständlich!);)
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Meine Sozialpolitik

    Der Junge macht sich wenigstens mal Gedanken, wie es weitergehen könnte! :D
    Ist vieles ein bisschen schlicht gehalten, aber ist mal wohltuend anders zu dem Gejammere hier tag für tag.. :D

    scirocco
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Meine Sozialpolitik

    eben. Aber das begreifen diese Leute ja leider nicht :rolleyes:
    Erklären mich zum Stammstischproleten aber jammern selber nur ständig rum, statt mal selber Thesen aufzustellen.

    Und Eike ist ganz groß im Worteverdrehen. Wenn er sonst nicht viel kann ... das kann er !
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Meine Sozialpolitik

    da geht es nicht um das "wie viel", sondern ganz profan ums "nicht arbeiten müssen". Wir haben hier Frauen in Erkner, die von Sozhilfe (heute ALGII) leben und nur "das Loch" genannt werden. Die haben ihren Titel daher, weil sie beinahe in jedem Jahr schwanger sind, um nicht arbeiten zu müssen. Glaubst Du nicht? Komm vorbei und zeig sie Dir. Sind nicht wenige. Und wenn das hier in dieser superkleinen Stadt schon so ist ... wie sieht es dann erst in den Großstädten aus?
     
  10. drechsler

    drechsler Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Meine Sozialpolitik

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.