1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

meine schlechten Erfahrungen mit dem 554S

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rostwolf, 6. Januar 2004.

  1. rostwolf

    rostwolf Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gestern nacht habe ich mich mal wieder geärgert über das Gerät:
    ich hatte ca. 4 Stunden Video auf VHS überspielt und am Ende der Cassette gab es wohl ein Rücksignal vom Videorecorder an den 554s und nichts ging mehr!
    Neustart oder Zugriff zur Festplatte kein Erfolg - nur unsinnige Reaktionen und außerdem mal die Meldung, dass keine Aufzeichnungen auf der Festplatte zu finden seien. Dabei war sie ca. halbvoll.
    Heute habe ich das Gerät einfach aus gelassen. Am Abend funktionierte es wieder einwandfrei, nur die Aufnahmen der Festplatte blieben verschollen.

    Vor einem halben Jahr musste ich es reparieren lassen, weil durch Druck auf das Gehäuse das Gerät von selbst runterfuhr.

    Davor einmal einen Satelliten-Download der Software probiert - Resultat: Reparatur - nichts ging mehr!

    Mein Fazit: das Gerät ist hardwaremäßig nicht sicher (Wärme?) und die Software taugt auch nicht viel - sie bleibt zu oft hängen bzw. das Gerät fährt sich ungefragt runter. Fehlkauf.
    Mein Händler ist aber überzeugt. Kathrein sehr zurückhaltend auf ihrer Website. Deutsche Qualität ist das nicht... ;-)

    Gruß an alle
    Wolfgang.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nix Neues. Die verkaufen die Dinger noch immer doppelt so teuer wie die Kollegen die baugleichen Receiver bei Hyundai. Dafür ist dort die Software besser und es wird auch weiter an der Software gearbeitet.

    Alleine die "Fernbedienung" hat ihren Namen schon nicht verdient entt&aum
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    kann man die Hyundai-Software auf einen Kathrein UFD 558 aufspielen?
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, die des 830HCI oder S3000H geht, Du benötigst aber eine andere Fernbedienung. Gibts aber beim Händler Deines Vertrauens winken