1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Receiver strahlt nicht alle Programme aus!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chocmoc, 4. Dezember 2002.

  1. chocmoc

    chocmoc Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Ich habe mir gestern einen neuen Digitalreceiver gekauft und sofort angeschlossen. Jetzt funktionieren einige Programme nicht, welche eigentlich Standard sein müßten wie z.B. Sat 1, Pro 7, Kabel 1, MTV, Arte. Mein Receiver sagt immer wenn ich bei diesen Programmen die Signalerfassung abfrage, daß der Signalpegel da ist nur nicht die Signalqualität. Kann dies an einer Einstellung des Receivers liegen, aber die anderen Programme funktionieren einwandfrei wie RTL, ARD, ZDF, die Dritten usw.. Die Sat-Anlage hat ASTRA. Sie ist gerade ganz neu bei uns auf das Mehrfamilienhaus draufgekommen und daher denke ich, daß die Profis sie richtig eingestellt haben dürften. Es wäre schön wenn ihr eine Lösung für mich hättet.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Sat 1 und Pro 7 liegen im kritischen Bereich, wo von DECT-Telefonen Störungen auftreten können.
    Such mal im Forum nach dem Stichwort DECT!
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ich habe jetzt keine Zeit genauer nachzuschauen, aber das sind meines Wissen alles Sender in der vertikalen Ebene. Eventuell ist die Schüssel nur horizontal richtig ausgerichtet und vertikal geht daneben.

    Druck dir die Frequenzliste mal aus und vergleiche was du hast und was nicht.

    Pro7 Schweiz und Össi sind auch vertikal und werden aber von DECT nicht gestört, wenn die auch fehlen: siehe oben.

    <small>[ 04. Dezember 2002, 10:48: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Was soll denn das heissen??? durchein durchein durchein
    Entweder stimmt die Richtung oder sie stimmt nicht, egal ob h oder v.
    Gruss aus dem Himmel
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Himmel: Ganz falsch kann es nicht sein, das ist klar, aber zwischen optimal und ungefähr richtig ist halt ein kleiner feiner Unterschied der sich besonders bei Digital eher auswirkt als bei Analog.

    Aber was streiten wir eigentlich, die Anlage wurde ja offensichtlich von einer Firma installiert, dann soll die Firma jetzt auch dafür sorgen, das alles richtig geht. Wie es sich liest ist da auch ein Multischalter verbaut, da kann auch was falsch verkabelt sein usw...

    --&gt; Reklamieren bei der Firma.
     

Diese Seite empfehlen