1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine persönliche Spielfilm Videothek - TV Highlights dauerhaft archivieren

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. November 2011.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    In diesem neuen Sammel Thread geht es um ganz konkrete Tipps und Anleitungen, wie man aus dem TV Spielfilm Highlights aufzeichnet und dauerhaft archiviert.

    Auf den Privaten laufen immer wieder tolle Filme, zum Beispiel heute abend Keinohrhasen auf Sat 1.

    Da die Privaten in HD Qualität in immer mehr Kabelnetze kommen, bitte ich euch um eure Erfahrungsberichte, wie ihr das aufzeichnet

    Ich bitte, den verwendeten Abo Vertrag, die Smartkarte, den Receiver und den Kabelnetzbetreiber anzugeben.

    Wer zeichnet welche Sender wie auf? Was macht ihr mit den Aufzeichnungen?

    Ich will vor allem wissen, was im Kabel technisch machbar ist und was nicht und welche Hardware ihr benutzt.

    Nicht was theoretisch irgendwie gehen könnte sondern was ihr liebe User tatsächlich jeden Tag macht.

    Hier soll nur mitschreiben wer eigene HD Aufzeichnungen aus dem TV auf seiner Festplatte oder auf Blu Ray hat.

    Für Spam oder für Grundsatzdiskussionen zu den einzelnen Empfangswegen ist in diesem Thread kein Platz.
     
  2. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Ich nutze MCE im Wohnzimmer, die meisten Aufzeichnungen mache ich bei TNT-HD und den ÖR-HD. (UM Allstars HD)
    Anschl. ziehe ich die Filme per LAN auf meinen PC, schneide diese (vor und nachlaufzeit) ohne neu zu rendern. Dann kommen diese auf meinen 3TB D-link Server damit ich diese im Mediacenter wieder anschauen kann.

    Sent from my ARCHOS 101G9 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen