1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine nokia dbox und ich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von spybot, 27. Oktober 2006.

1. spybot

spybot Neuling

Anzeige
    Hey leute [​IMG] ,

ich habe eine d-box1 mit betanova version.
    Ich habe die von einer Frau geschenk bekommen da sie nichts mehr mit anzufangen wusste.
    in der box ist eine karte. die ist aber leider schon abgelaufen. Meint mein Vater.
    beim einschalten frag das gerät nach einem schlüssel. ich habe es schon versucht mit 0000 oder 1234 als pin aber ist gescheitert. Die fra weis den pin auch nicht mehr
    Wie kann man diesen pin jetz ändern oder ausschalten????
    ich möchte aber nicht auf dvb2000 umsteigen.
    helft mir [​IMG]

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Meine nokia dbox und ich

Warum willst Du eigentlich nicht DVB2000 ?
    Dann bräuchtest Du den doofen PIN nie mehr und könntest Deiner Frau mal zeigen, was die Box alles so kann.:D
    Aber da Du schon DVB2000 erwähnst, wenn Du jemanden kennst, der eine D-Box 1 mit DVB2000 hat, der könnte Dir den PIN auslesen.
    Es geht übrigens auch mit diversen Kartenlesern.;)
    Wenn Du den PIN dann hast, musst Du ihn einmal beim Einschalten eingeben, dann gehst Du gleich auf 'Jugendschutz', dort auf 'D-Box-Sperre', die stellst Du dann auf 'Aus', dann erscheint die Abfrage beim Einschalten nicht mehr, wohl aber bei jedem Eintreten ins Einstell-Menü.
    Hinweis: Wenn Du irgendwann mal einen Reset der Grundeinstellungen ausführst, ist die D-Box-Sperre wieder aktiviert, Du musst sie dann gleich wieder abschalten, noch bevor Du die D-Box ausschaltest, sonst hast Du beim nächsten Einschalten wieder die PIN-Abfrage.

3. spybot

spybot Neuling

das problem ist das ich keine ahnung und kabel daür habe

4. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Die Pin ist auf der Karte gespeichert. DVB2000 kann diese PIN auslesen. D.h. wenn du jemanden kennst der DVB2000 hat, dann kann er dir die PIN aus der Karte auslesen. Ansonsten hast du 3 Möglichkeiten:
    - Eine neue Karte
    - Alle Kombinationen durchgehen
    - Kabel besorgen (ca. 10€), Box aufmachen, Betanova Software sichern DVB2000 per Kabel drauf, PIN auslesen, Betanove Software wieder drauf. Wie dies geht ist ausführlich hier im Forum beschrieben, mit der Suchfunktion wirst du da schnell fündig.

5. webtrailer

webtrailer Silber Member

Am einfachsten wäre wohl der Kauf einer sog. Funktionskarte bei ebay.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@spybot:
    Sag doch mal, wo Du wohnst...
    Vielleicht erbarmt sich ja jemand und liest den DBox Schlüssel für Dich aus...

(Du hast die Karte aber mit dem Chip nach unten eingesteckt, oder ?)

7. spybot

spybot Neuling

ich wohn in hannover meinste es wohnt wer hier??

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das ist wohl Glückssache. Es gibt bestimmt Leute in Hannover, die das machen könnten. Frage ist nur, ob jemand davon hier mitliest und Lust dazu hat.

Für mich zu weit - sorry...

9. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Kannst ja mal einen Hilferuf starten: "Suche jemanden im Raum Hannover mit DVB2000, der mir meine Karten-PIN's auslesen kann".
    Solltest Du niemanden finden, ich kann Dir die Karte auch auslesen, bin nur eben nicht aus Hannover...:rolleyes:

10. ori

ori Junior Member

Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!

Hi,
    habe selbe Problem, alte Box geschenkt, auch kein pin, auch betanova drauf. soll ich lieber dvb2000 nehmen, ist das besser?
    dvb2000 aufspielen kein Problem, aber wie finde ich da diesen Pin? Karte keine dabeigewesen. Oder ist bei Neuaufspielen kein Pin da drin?

Diese Seite empfehlen