1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Nokia D2box hängt sich beim hochladen auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grubaer, 20. April 2002.

1. grubaer

grubaer Neuling

Anzeige
    Habe ein Problem beim hochladen meiner D2box. Sie bringt beim hochladen auf dem Display lade...., auf dem Fernseher auch, doch nach einiger Zeit, bleibt die Dbox stehen, auf dem Display ist nur noch das Betasearch zu sehen (nicht mehr "lade...") am Fernseher ist das Ladebild schon noch zu sehen. hab schon mindestens 30 min gewartet, doch da passiert nichts mehr. Meine Dbox hat keine Garantie mehr. Nun meine Frage. Ist es möglich ein Update aufzuspielen, ohne dass die Dbox vollständig geladen ist. Wenn nicht, was soll ich jetzt machen.

MFG

Grubär

2. Olum

Olum Senior Member

War Deine Box längere Zeit vom Strom getrennt?

3. grubaer

grubaer Neuling

Ja schon eine Zeit. ca 1/2 Jahr

4. Olum

Olum Senior Member

Ich nehme an daß Deine Box so zu sagen alles vergessen hat. Netzstecker raus, warten und wieder rein und probieren ob sie startet. Auf alle Fälle nichts mehr auf der Fernbedienung drücken und warten. Bei mir war das auch schon mal. Es hat dann fast eine Stunde gedauert aber dann ging es wieder. Das war so wie bei der ersten Inbetriebnahme. Da passiert scheinbar auch nichts aber die Box lädt trotzdem. Wenn das aber nicht klappt kann es sein daß Du in einer Endlosschleife bist, die Box versucht zu booten kann es aber nicht und probiert es immer wieder. Endlos halt. Da hilft wahrscheinlich nur die Box einzuschicken.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Olm
    Wieso einschicken? Wenn es seine Box ist würde es nur unnötig viel Geld kosten. Selbst ist der Mann winken .
    Gruß Gorcon

6. Johnny

Johnny Gold Member

@grubaer

wenn es eine sat box ist dann leg dir ein kabel vom vertikalen ausgang deines digitalen astra lnb's direkt zur box, klemm es an und steck dir box ein, nach ner kurzen zeit sollte dann auf der box stehen fehler "ud4" und drück dann irgendeine Taste aber NICHT die ok-taste. die bopx fährt dann hoch und aufm bildschirm wird dann die meldung kommen das du kein signal bekommst. schalte die box auf stand-by, NICHT deep-stand-by und klemm das alte sat kabel von deiner dose wieder an, mach die box wieder an, voila!

wictig ist das die box nicht mehr vom strom getrennt wird, sonst dasselbe spiel wie vorher und auf ein neues.

wenn du keine extra kabel legen kannst dann kannst du auch einfach das kabel was vom sat switch zu deinem zimmer anschluß geht auf den digital astra vertikal lnb anklemmen und dann wieder zurückklemmen. spart das lange kabel im treppenhaus. und geht am schnellsten.

wie gesagt geht nur bei sat, bei mir hat es so immer funktioniert nach stromausfall etc.

wenn du die box direkt am vert digti astra lnb hast dann kannste auch die neue version 2.0 laden, da gabs glaub ich irgend nen fb kurz code. den weiss ich allerdings jezt nicht. bei der 1ser box war es irgendwie opt und standby oder so....

viel erfolg!

greets
    Johnny

7. grubaer

grubaer Neuling

Also an alle die mir geholfen haben ein fettes Merci. Meine D-box2 läuft jetzt mit Linux danke eurer Hilfe

MFG

Grubär

8. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Freut mich läc

Gruß
    Frank M

Diese Seite empfehlen