1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Mutter stirbt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von effjott, 16. Februar 2013.

  1. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich lenke mich gerade ab, indem ich hier meine Gedanken formuliere.

    Meine Mutter ist eine lebensfrohe 90 jährige Frau und die letzten Tage waren für meine Frau und mich
    eine Achterbahn der Gefühle.
    Die letzten Tage haben wir mehr im Krankenhaus verbracht als zu Hause.
    Für heute konnte ich die Familie motivieren, der alten Dame die letzte Ehre zu erweisen.
    Da gab es ein Gesprächsthema, mit dem ich nicht gerechnet habe.

    "Wann kommt denn jetzt die Mutti auf die Intensivstation?"

    Ich möchte für meine Mutter kein Vegetieren an Maschinen und Schläuchen.
     
  2. kugel56

    kugel56 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    um und sky
    AW: Meine Mutter stirbt

    Ich habe das auch durchgemacht, zum "Glück<2 fandedn wir dann ein akhs, in dem sie würdevoll sterben durfte
     
  3. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Mutter stirbt

    Werde mich hier ab und zu mal wieder einklinken.
    Jetzt muss ich mich um meine Frau kümmern, die mir viel abnimmt.:love:
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Meine Mutter stirbt

    Ich denke wenn deine Mutter bis vor einiger Zeit noch halbwegs gesund war, dann wird sie vermutlich eh ihre Wünsche bezüglich so einer Situation entweder schriftlich festgehalten haben oder mit der ganzen Familie mündlich beredet haben - und ihren Willen sollte dann die ganze Familie auch respektieren.
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Mutter stirbt

    ..für den Fall, daß Deine Mutter das nicht schriftlich geregelt hat, und sich selber nicht mehr äußern kann, werdet ja Ihr als Angehörige gefragt.

    Bei der Intensivstation ist der Nutzen danach zu stellen. Bei meiner Oma waren wir mal in der Situation, daß man sie noch ins Krankenhaus hätte einweisen können, dadurch ihr Leben um ca. 1 Woche verlängert hätte. Dafür wäre sie dann in einer für sie ungewohnten Umgebung gestorben. wir haben uns dagegen entschieden.

    Ich würde mich in der Situation womöglich nach dem richten, was derjenige früher in seinem Leben dazu mal gesagt hat. In meinem Fall betrifft das nur noch meine Mutter, da meine Großeltern + Vater bereits verstorben sind. Hier würde ich auf ihren Wunsch hin lebensverlängernde Maßnahmen (zB Magensonde) ablehnen.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Mutter stirbt

    Sorry, aber ich frage mich gerade was du für eine arme Sau zu sein scheinst, da du keine Freunde und Verwandte hast die dich ablenken und unterstützen, so dass du deine Ablenkung in einem Internetforum suchen must!

    Bitte nicht falsch verstehen, du hast mein ganzes Mittgefühl!
    Aber ich verstehen nicht das es Menschen gibt die ihre ganzen Privaten und Intimen Sachen öffentlich Verbreiten müssen!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Meine Mutter stirbt

    Aus meiner Sicht ist das hier eine Art von Trauerbewältigung und die kann verschieden aussehen.Wer das nicht versteht sollte sich m.M.n. heraus halten.

    @effjott
    du hast mein Mitgefühl.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Meine Mutter stirbt

    Es soll in unserer heutigen Gesellschaft ja immer mehr von diesen "armen Säuen" geben. Ich habe volles Verständnis für jeden, der aufgrund einer solch schwierigen Situation auch mal Hilfe im Internet sucht. Wieso auch nicht, und warum müssen manche Leute immer mit ihrem ach so tollen Freundeskreis prahlen? Ach ja, Generation Facebook...
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meine Mutter stirbt

    Was hätte er eigentlich gemacht wenn seine Mutter nur 80 oder noch weniger geworden wäre, ne ganzseitige Anzeige in der Tagespresse auf gegeben?
    Hätte er nicht Tauern können, weil es Internetforen in dieser Form noch nicht gab, und wäre daran zu Grunde gegangen?
    Sorry,
    aber ich hab 0 Verständnis das man so Privates wie den Tod eines Geliebten Menschen in einem Öffentlichem Forum breittreten muss nur um sein Verlangen nach Aufmerksamkeit zu befriedigen!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Meine Mutter stirbt


    In den letzten Jahren habe ich ein paar nahe Verwandte verloren und dabei gelernt das jeder anders trauert bzw. versucht die Situation vor dem Tot zu verarbeiten.
    Ich habe schon verstanden was du meinst aber man kann sich auch einfach mal zurückhalten und nichts schreiben.Oder mach einen eigen Beitrag auf denn dein Thema ist nicht das Thema hier.
     

Diese Seite empfehlen