1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Musik und Meine Videos verfügbar

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von schwampel05, 6. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Gestern wurden im Menü "Meine Musik" und "Meine Videos" freigeschaltet.

    Mit den 25GB Onlinespeicher, die man ja eh gratis hat, scheint das eine feine Sache zu sein.

    Funktioniert das schon bei jemandem?

    Welche Dateitypen werden untersützt?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.815
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    Aber wie schon woanders und NEIN es funktioniert bei mir nicht. Habe vor zirka 16 Stunden 3 videos hochgeladen und laut Mein videos ist da aber nichts und Mp3 zeigt er zwar bei mir an und auch die laufzeit aber er spielt sie nicht ab :(
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    Das geht ja auch nur über Kanal800 (Medien)

    Wieso willst erst das zeugs hochladen um es dann wieder "runterzuladen". das ist doch ein Schildbürgerstreich und uneffektiv. Wer macht denn sowas?

    Dazu hast doch den direkt Zugriff jetzt auf deinen PC wo du MP3 und Filme und Fotos einfach anklickst und abspielst....
    Cover etc,. werden alles angezeigt...
     
  4. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    Das mit dem Kanal 800 ist aber nur eine Beta-Version, und das mit dem "Meine Videos" ist seit dem 05.05.2011 die offzielle Version...

    Ich möchte z.B. avi-Dateien hochladen (die ich vorher mit meiner Kamera aufgenommen habe) und diese dann über den Fernseher anschauen. Dadurch würde ich mir das Brennen auf CD sparen, da ich keinen USB-Slot habe. Und ich möchte dazu meinen PC auch nicht ständig laufen lassen müssen; deswegen Hochladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    Das Prinzip des mediacenters macht durchaus Sinn. "In die Cloud" laden und dann von allen ecken und Geräten aus zugreifen können.

    Nur um das WIRKLKCH praktisch nutzen zu können fehlen noch die passenden Uploadbandbreiten und vor allem mobil die richtigen Tarife. Für iPhone, android und wp7 gibt es passende mediacenter-Apps. Die funktionieren soweit auch ganz gut. Aber wer möchte das nutzen, wenn ihm nach 300mb, 1 oder 5gb der Saft abgedreht wird?

    Hier ist die Produktpalette noch inkonsistent, jedoch grundsätzlich die richtige Idee und eine gute Vorbereitung für die sehr nahe Zukunft.

    Ich habe das mc zuhause als Laufwerk eingebunden und speichere dort durchaus diverse Dokumente und Dateien ab, die mir schon das ein oder andere mal durchaus den ***** retten konnten, weil ich von jedem PC der Welt aus zugreifen und dann sogar über die emailcenterintegration "seamless" verschicken konnte.

    Von daher passt der Grundansatz schon, nur noch nicht konzernweit und technisch zuende gedacht.


    Außerdem reicht der Platz zumindest mir hinten und vorne noch nicht ;) Wenn ich meine Medien hochladen soll, dann komplett und nicht in Ausschnitten. Und als ausgeprägter CD- und LP-Sammler, der seit 20 Jahren auf der Pirsch ist und alle seine Schätze auch digitalisiert, hat sich da dann doch "etwas" mehr angesammelt als in 25GB passen könnten....

    Von Videos mal ganz abgsehen.



    Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Also immer mit der Ruhe und die Entwicklung genießen. In diesem Punkt der Komplettintegration ist die Telekom am Markt aktuell ja wirklich führend und "Vorreiter" (ja, das Reizwort :D ), gibt sonst nichts oder zumindest nicht viel vergleichbares mit ähnlichem Funktionsumfang (bsp. Webmediaplayer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    avi-Dateien spielt er leider nicht ab....unterstützt werden wohl nur wmv-Dateien

    Über Media-Beta wird zwar meine Externe HDD erkannt, welche direkt am Router dran ist....aber um etwas schauen zu können, muss es halt ne wmv-Datei sein....Vorspulen geht wohl bei Media-Beta nicht
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    wie so vieles in diesem Bereich bei der Telekom...ist schon ätzend....i.m.
     
  8. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    Zitat aus "Hilfe & Service" beim Mediencenter:
    Die Frage ist nur, ob der Media-Receiver auch mit allen diesen Formaten umgehen kann...
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    afaik werden Videos im MC ins passende Format transkodiert.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.815
    Zustimmungen:
    1.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Meine Musik und Meine Videos verfügbar

    Also mein Mediencenter spielt alle Formate ab wenn ich via Firefox zugreife und zeigt mir alle an, aber mein MR zeigt mir immer noch keine Videos an. Habe sogar extra nen neuen Benutzer erstellt das brachte aber auch nichts :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen