1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Meinung zu Kabel Deutschland !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MarcinW, 24. Mai 2007.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Anzeige
    Erst einmal ist mir aufgefallen, dass seit heute TCM das gleiche Programm in englischer und deutscher Sprache verbreitet, was gut ist, da das deutsche Programm besser war/ist, da Filme neuer.

    Aber jetzt einmal meine Kritik :

    Ich bin Pole und das absolut lächerliche polnischsprachige Paket ist ja wohl die absolute Abzocke :mad: 6,90 Euro für TV Polonia und das wirklich miserable iTVN, das meist Telenovelas aus Lateinamerika zeigt :eek:
    Leider habe ich keine andere Wahl, ich finde nur, es ist BESCHISS !

    Die Bildqualität ist ja wohl der absolute Witz, bei TV Polonia kommt starker Brechreiz auf, nur die öffentlich-rechtlichen Sender sind wirklich gut, besonders 3sat ist sehr sehr gut.
    BBC Prime ist miserabel, noch schlimmer ist AXN, das erinnert mich stark an billige Internetkopien.

    Die neuen achso tollen Sender wie Phoenix TV oder TVR oder was weiß ich haben ein absolut beschissenes Bild, ist ja fast schon Video CD Niveau. Danke KDG !
    Was ich nicht verstehe, ist wieso ich die Sender empfange OBWOHL ich gar nicht in einem der Ausbaugebiete lebe ?!?!

    Wie gesagt, Kabel Digital At Home ist OK für den Preis, nur die Bildqualiät bei den ausländischen Sendern ist UNGUT.
    Sehr gut finde ich die Spielfilmsender in deutscher Sprache, France 2-5, als auch den History Channel, ein gutes Angebot, leider hat KDG aber auch viele Schwächen.
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    AW: Meine Meinung zu Kabel Deutschland !


    Vielleicht ist DAS der Grund für die schlechte Bildqualität? Ich bin kein Fachmann - aber ich kann mir gut vorstellen dass die Sender zwar "noch" empfangen werden können - die Qualität aber so schlecht ist dass die Gegend eben als "nicht ausgebaut" deklariert wird damits keinen Heckmeck mit den Kunden gibt (die dann Pakete buchen und wegen der schlechten Bildqualität monieren - was dann ihr gutes Recht ist).
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Meine Meinung zu Kabel Deutschland !

    Nein das ist es nicht - so wie sie in nichtausgebauten Gebieten sind, so sind sie auch in Ausbaugebieten. Schließlich übernehmen beide Gebiete die KDG-Transponder von ASTRA 3A.
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Meine Meinung zu Kabel Deutschland !

    Richtig, das hat nix mit dem Gebiet zu tun. Die KDG kann auch nur die Quali weitergeben, die sie erhält.

    Ok, es wäre technisch sicherlich möglich, das Bild zu bearbeiten, dann würde es um einige Sekunden später erscheinen im Kabelnetz und die Kosten können nicht so "günstig" bleiben.

    Warum die KDG für nur 2 Sender gleich fast 7 € nimmt, hat sicherlich was mit Lizensgebühren an die jeweiligen Sender zu tun. Aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Meine Meinung zu Kabel Deutschland !

    Für dessen Signal aber die KDG selbst verantwortlich ist, da sie es selbst "packen". (um nicht "quetschen" zu sagen.)

    Gruß Gorcon
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Meine Meinung zu Kabel Deutschland !

    Ganz bestimmt, deswegen sind sie über Sat auch verschlüsselt. :rolleyes:
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Meine Meinung zu Kabel Deutschland !

    Wenn du einen kostenfreien Sender in ein Kabelnetz gewerblich einspeist, ist das mit den Sendelizensen immer etwas anders, als wenn du Privatuser das in dein Einfamilienhaus einspeist. ;)
     

Diese Seite empfehlen