1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 4. Juni 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    oder sehr, sehr langsam. Habe heute ein paar Programme auf CHIP.de runtergeladen und wollte meinen PC tunen und schneller machen. Seit dem spinnt er völlig. Erst kam ich gar nicht rein, habe dann AOL, LAN-Software und Firefox gelöscht und wieder installiert. Danach ging es 4-5 min wie gewohnt und dann wieder sehr schlecht. Muss dann neustarten und dann geht es wieder gut, so wie jetzt. Bestimmt geht es in 4-5 wieder nicht, was kann denn das sein? Virus? Lasse gerade Antivir laufen, bis jetzt hat er nichts gefunden, was kann das denn sein?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Mal schauen was für Programme im Hintergrund laufen bzw. gestartet werden.

    Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf


    Na bei solchen Programmen sollte man vorsichtig sein. Gerade dann wenn man gleich ein paar davon gleichzeitig instaliert.


    bye Opa :winken:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Tunen ist eben nicht immer gut. Man sollte nichts einstellen was man nicht kennt. Wenn du nichts finden solltest, kannst du auch mal die Systemwiederherstellung (sofern nicht von so einem Tuningtool abgeschaltet) nutzen.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Wie sieht denn die Prozessorlast aus, wenn es "schlecht geht"? Schau dann mal, ob irgendein Prozess "durchdreht" und 99% Deiner Resourcen wegknabbert.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Im Autostart habe ich was gefunden: VTTimer.exe

    was ist denn das? gehört doch bestimmt da nicht rein, oder? im Google habe was ich gefunden, aber so richtig wird es da auch nicht erklärt. Ist das Virus oder Trojaner? wie lösche ich das? mein AD-Aware und Antivirus haben nichts gefunden
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Process File: VTTimer or VTTimer.exe
    Process Name: VIA Graphics Card Driver

    Description:
    VTTimer.exe is installed alongside the drivers for VIA chipsets and adds increased diagnostics and functionality for these products. This program is non-essential process to the running of the system, but should not be terminated unless suspected to be causing problems.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Die "tollen" Tuningprogramme werden wohl mindestens einiges in der Registry zerschossen haben. Dazu noch diverse Windows Einstellungen manipuliert. Im besten Fall kann man die Einstellungen im Tuningprogramm selbst wieder zurückstellen, im schlechtesten Fall Windows neu installieren.

    Ich frag mich nur, was man "tunen" will. Die Möglichkeiten dafür sind arg begrenzt. Zudem kann man die locker ohne Tuningprogramm einstellen. Nicht selten beinhalten die auch völlig veraltete Optionen, die bspw. mit SP2 bei XP garnicht mehr funktionieren oder für die installierte Windows Version nicht gedacht sind usw.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    Manche wollen halt nicht hören, es wurde ja schon einige Male hier im Forum über den Sinn und die Risiken dieser "Tuning"-Programme diskutiert.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Meine Internetseiten bauen sich nicht auf

    bin mal wieder reingekommen. Sorry, ich dachte ich kann Chip.de vertrauen. Ich habe eine Software aus den Top 20 runter geladen und das ausgeführt was da stand.

    Nun will ich alles formatieren und XP neu installieren, nur wie? ich habe die CD hochgefahren und dann bin ich auf neu installieren, dann kommt die Pattition C und das wars, ich kann da nichts formatieren und nun?
     

Diese Seite empfehlen