1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Installations-Planung für den Neubau. Geht der bei den Profis durch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sonic7, 3. Oktober 2008.

  1. sonic7

    sonic7 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich hatte am Mittwoch der letzten Woche ein Gespräch mit dem Elektromeister, der die Installation in unserem geplanten Neubau vornehmen wird. Jedoch möchte ich mir den Rat der Profis einholen, bevor es nachher heißt „ja das hätten Sie mir eher sagen müssen, Herr Bauherr,…das ist jetzt nicht mehr machbar!“
    Ich schreibe mal kurz zusammen, was ich so vorhabe. Nett wäre dann, wenn ein paar Kommentare hereinflattern würden.
    Danke Euch.

    Typ des Hauses: 2-geschossige Stadtvilla mit 6x9m Garage rechts daneben. Ausrichtung des Eingangs des Hauses ist die Südseite
    Zusammenstellung für den Neubau eines EFH mit Sat-Anlage:
    1. Positionierung der geplanten Anlage im hinteren Bereich der Garage oder am Übergangsbereich Garage-Hauswand (in Richtung Süden); korrekte Ausrichtung und kurze Wege zum Hausanschlussraum ( der liegt direkt unter dem Hauseingang im Keller), Installation im 32er Leerrohr
    2. Ansteuerung 1 Satelliten: Astra 19.2
    3. Räume:
    3x Twin Receiver mit Aufnahme auf Platte(2xKinder+1xWohnzimmer)  2 Kabel
    4x Normalo-Receiver (Gast, Schlafzimmer, Küche, Fitness)  1 Kabel

    Ins Wohnzimmer wird ein Media-Center PC stehen mit einer Harmann-Kardon-Dolby Surround-Anlage. Radio wird dann übers Internet eingespeist.


    Komponenten:

    1. Schüssel: FUBA DAA850
    2. LNB: Hirschmann CS 400 QT (Quattro)
    3. Kabel SAT-Koax Kathrein LCD 95 oder 99 oder Preisner SK2000plus
    4. Multischalter Spaun SMS 5808



    Fragen:


    1. Worin unterscheiden sich die 95er zu den 99er Kabeln von Kathrein?
    2. Habt Ihr Tipps f. gute Receiver ?


    Many Thanx für ein paar gute Tipps!

    Gruss
    Sonic
     
  2. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Meine Installations-Planung für den Neubau. Geht der bei den Profis durch?

    Was würdest du denn für einen Reciever ausgeben?
     
  3. sonic7

    sonic7 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Meine Installations-Planung für den Neubau. Geht der bei den Profis durch?

    hi,
    da ich nicht alle receiver auf einmal benötige, wird sich die gesamtsumme wohl in grenzen halten können.

    ich dachte bei den einfachen so an 150-200€

    und bei den höherwertigen so an 300-400€

    kommt man damit hin?

    gruss
    sonic
     
  4. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Meine Installations-Planung für den Neubau. Geht der bei den Profis durch?

    Kathrein UFS 822sw
    DVB-S Receiver
    Twin-Tuner
    Common Interface: 2
    integrierte 160GB Festplatte
    Komfort-EPG
    Front-Display alphanumerisch
    Netzschalter
    OSD mehrsprachig
    Over the air software upgrade
    HDMI-Schnittstelle
    ca 350 Euro
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Meine Installations-Planung für den Neubau. Geht der bei den Profis durch?

    Nenne mir mal bitte einen Grund für deinen Vollqoute?

    Ich denke, wenn du mal ein bisschen nachdenkst, fällt dir auch nix ein.

    Da kommt man wegen ein paart Posts aus dem Scrollen nämlich nicht mehr raus. :winken:
     

Diese Seite empfehlen