1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Fritz!Box 7490 will nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 21. Februar 2016.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Hatte schon seit 1 paar Wochen Ausetzer.
    Seit gestern geht sie nicht mehr. Nur die Netzleuchte ist an.
    Tausche die morgen um. (gekauft am 3.8.2015 bei Medi-Max).
    Habe jetzt meine alte 7270 dran. Die besitze ich schon jahrelang.
    Kommt es öfter vor, daß die Fritzen den Geist aufgeben?
    Gruß
    Siegi
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also meine alte 7170 läuft schon seit "Jahrenden" durch, muss nur nach 5-6 Monaten immer einmal neugestartet werden, sonst kann man sich nicht mehr neu mit ihr verbinden. Das Netzteil musste mal ersetzt werden, aber sonst...
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


    Aber Dein Gerät ist noch nagelneu, oha, das riecht schon verdammt nach... geplanter Obsoleszenz.:( Oder China.

    Gruß Holz (y)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum direkt wieder so negativ. Jedes Gerät kann doch auch mal kaputt gehen auch ein neues Gerät darf das.
    Aber ist es wirklich defekt?
    Was ist mit Neustart und SW-aktualisierung, schon gemacht ?
    Auch ein anderes Netzteil würde ich probehalber mal benutzen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe meine bisher immer nur durch Blitzschlag töten können, dank unserer Telefonfreileitung im Ort.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Eventuell war das Lan Kabel nicht richtig fest? Ansonsten wie schon Vorgeschlagen Software Reset,Neustart oder neue Firmware rauf. Meistens liegt es auch daran das wieder an Cents gespart wurden bei der Herstellung.
     
    Hose gefällt das.
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Was nützen mir alle eure guten Ratschläge, wenn ich garnicht in die Fritz Box rein komme und diese auch nicht angezeigte wird und ich auch nicht ins Internet komme. Netzgerät? Netz wird ja angezeigt. Sie startet aber nicht, es flackern auch keine Lichter.
    Gruß
    Siegi
    Die 7270 funzt ja einwandfrei.
    Morgen sehe ich mehr, wenn ich bei Medi Max eine neue bekomme.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :confused:
    Woran willst du an der Ersatzbox feststellen was die Ausfallursache war ?
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    @siegi ist dieser Medi Max ein Ableger vom Media Markt / Saturn? Also falls ja wirst du Eventuell erst mal ein Leihgerät bekommen. Die werden deine Fritzbox sicher zum Hersteller schicken. Es ist ja so zu sagen noch Garantie drauf: (gekauft am 3.8.2015 bei Medi-Max)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man keinen Mist konfiguriert hat dann sollte man zumindest mit einer Kabelverbindung auf das Webinterface kommen.

    Standardmässig unter 192.168.178.1 oder halt per "fritz.box"


    Klappt auch das nicht so würde ich versuchen mal mit einem aus dem Internet geholten Recovery Image, die Kiste wieder gangbar zu machen.

    Index of /fritz.box/fritzbox.7490/x_misc/deutsch

    Will sie das dann auch nicht, weil das Recovery nicht auf die Box gespielt werden kann, kann man sie immer noch zu Händler bringen.


    Dazu benötigt man allerdings ein wenig Erfahrung im Bereich PC-/Netzwerktechnik und da sehe ich das Hauptproblem. Von daher fährst Du mit dem Händler wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auch wenn Netz angezeigt wird solltest Du mal das Netzeil von der funktionierenden Box benutzen.

    Wenn sie wirklich nicht hochfährt klappt das auch nicht.