1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erste Satanlage ;-((((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Traibel, 12. Dezember 2008.

  1. Traibel

    Traibel Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Meine erste Satanlage ;-((((

    Danke für die Info, dann wäre ja meine Multifeedhalter fürn ***** oder hab sie mir extra gekauft weil laut hersteller sei sie schon vormontiert.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meine erste Satanlage ;-((((

    Nö, no, das muß nicht sein, meine Hinweise waren auch nur um Dich mal in die richtige Richtung zu schieben.

    Wenn Dein Multifeedhalter von Gibertini ist, so wird er doch höhenverstellbar sein. (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  3. Traibel

    Traibel Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine erste Satanlage ;-((((

    wie schon gesagt bei meiner Halterung ist keines der beiden LNBs in der Mitte des Spiegels und das hat mich schon gewundert
     
  4. Traibel

    Traibel Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Meine erste Satanlage ;-((((

    darf man hier auch fotos hochladen dann würde ich dir gerne mal zeigen wie meine Halterung aussicht
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meine erste Satanlage ;-((((

    Muß ja auch nicht zwingend.
    Du mußt halt nur die Schüssel nach einem Satelliten ausrichten und dann nur den 2. dazu anbringen. Das Bild von Beitinger sollte nur eine kleine Hilfe sein.
    Dort ist auch ein Rechner da kannst Du ermitteln wie weit die LNB auf Deiner Position auseinander sein müssen, das hilft dann auch schon mal weiter.

    Am einfachsten sucht sich Astra wenn Du zufällig noch einen analogen Receiver zu hause hast oder einen besorgen kannst.

    Bilder intern geht nicht.
    http://www.pic-upload.de/