1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erinnerungen an die Musik der 70er Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siri 66, 1. September 2016.

  1. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    1971 The Doors - Rider on the Storm

     
    atomino63, Wolfman563 und +los gefällt das.
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Bin da gestern zufällig auf den Faden gestoßen. Ist ja ganz großes Kino. Habe jetzt mal schnell die 53 Seiten aufgesogen und hier ist zum Teil meine komplette Jugend vorbei gezogen. Ach, was waren das geile Zeiten in den 70er Jahren. Musikalisch für mich die schönste Epoche. Auch wenn man hier sieht, was dort teilweise für Lieder auftauchen, müsste man sich eher schämen. Aber so geile Bands wie Led Zeppelin, Supertramp, Pink Floyd, Genesis, Deep Purple, Jethro Tull, Fleetwood Mac etc. etc. haben schon das musikalische Zeitalter der 70er geprägt. Bands sind wie Pilze aus dem Boden geschossen, manche hatten auch nur ein One-Wonder-Hit, aber man möchte sie nicht missen. Die 70er waren auch die Zeit, wo man sich für das weibliche Geschlecht interessiert hat und sich wie ein Gockel aufgeführt hat. In Discos oder jedes Wochende in den Hallen, wo man "auf die Musik" ging und man auf die Lieder gewartet hat, wo man auf Tuchfühlung zu seiner Tanzpartnerin gegangen ist. Herrlich. Man könnte gerne wieder 40 Jahre jünger sein.

    Der Hit war für mich so ein Nahkampf-Song. Der Song wurde zwar 1968 aufgenommen, war aber erst Anfang der 70er in den Charts und der einzige Nr. 1 Hit von Fleetwood Mac in UK.

     
    +los, moznov und Gorcon gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Mit denen hier geht doch auch heute noch was bei Frauen , den Eagles, auch ohne " Hotel California "



     
    Meenzer und Wolfman563 gefällt das.
  4. moznov

    moznov Guest

    Und noch einer ist in den 80ern zu finden :

     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Aus den verlinkten Songs dieser Seiten ließe sich ein "Best of" vom Feinsten zusammenstellen.
    Mir fehlen noch so Bands wie Genesis in den Anfangsjahren mit Peter Gabriel



    Die Steve Miller Band



    Und Emerson, Lake and Palmer mit ihrem größten Hit

     
    siri 66, Gorcon und Rohrer gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Meine Favorits ever sind und bleiben aber Led Zeppelin. Plant mit seiner grandiosen, unverwechselbaren Stimme und Jimmy Page an der Gitarre sind meine Helden der Jugend.
    Bin in einer Stadt geboren und aufgewachsen, wo Amerikaner stationiert waren. Mit meinem besten Freund und diesen Typen haben wir im Park abgehangen und das erste Mal einen Joint geraucht. Dazu diese psychedelische Musik von Zepp und der Tag war so geil. Nur gut, das ich mit 18 Jahren den Quatsch mit dem Rauchen dann endgültig und das bis zum heutigen Tag aufgegeben habe. :sneaky:

    Aber diese Lieder und ein Joint hatten damals was. Irgendwie das Gefühl man ist der Größte und das Leben einfach nur geil. Das waren meine Ansichten von vor 44 Jahren. Wo ist die Zeit nur geblieben? :D:(



     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Neben the end
    - bereits aus den 60ern und in Verbindung mit Captain Willard mein Favorit der Kapelle.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Apropos Fleetwood Mac...



    Stevie Nicks, was für eine Zauberbraut...
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    City am Fenster mit Bernd Römer, Klampfer von Karat,



    auch Altersweise immer noch geil.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    He Männer, was läuft hier schief? Alles keine Kinder der 70er? Warum finde ich auf den 53 Seiten nicht den Hit dieser Epoche. Waren wir so verklemmt? Neeeeeiiiiin. :love: