1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erinnerungen an die Musik der 70er Jahre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siri 66, 1. September 2016.

  1. siri 66

    siri 66 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Hallo Boardrentner, da es hier schon einen Thread über Musik aus den 80er Jahren gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es noch lebende Board-User gibt, die sich an die 70er Jahre und die damalige Musik erinnern.
    Um euren Gedanken auf die Sprünge zu helfen, es war das Jahrzehnt des Vietnamkrieges, der Friedensbewegungen, der Blumenkinder, die Tage mit Christine und Marion im alten VW Bus, aber auch das Jahrzehnt des Drogenexzesses, und die Tage wo uns Travolta gezeigt hat, wo der Hammer auf der Tanzfläche hängt, also, schiebt euere Pfleger zur Seite, schmeißt eure Rollatoren in die Ecke, und ran an die Tastatur, welche Musik hat euch damals gefallen.

    P.S. Was mit Christine und Marion im alten VW Bus war, interessiert hier natürlich nicht. :D

    von 1977, Kiss, Christine - Sixteen

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    Nelli22.08, genekiss und moznov gefällt das.
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    1.565
    Punkte für Erfolge:
    163


    und ob ich mich daran erinnere.
    meine schwester hatte einen plattenspieler bekommen und nur eine platte.
    ratet mal welche:)
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Wurde im DDR Ferienlager in der Schmuserunde gespielt, neben Udos " Wozu sind Kriege da ?"



    Den hier find ich heute noch gut



    Aber da folgt demnächst noch mehr..
     
    Creep und Wolfman563 gefällt das.
  4. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2.447
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ja klar. Die 70er waren gut, die 80er so grässlich für die Yuppies weichgespühlt. Erst in den 90er wurde ich wieder erlöst, durch Death und Industrial Metal. In den 70ern hörte ich aktuelle Musik und deren Vorläufer aus den 60er. Bad Company, Free, Wishbone Ash, Led Zeppelin, Black Sabbath. Auch Eintagsfliegen wie Golden Earing und Boston. Da gab es soviel Gutes, damit konnte man locker die 80er überbrücken.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

    Meine Band der 70er
     
    siri 66 gefällt das.
  6. moznov

    moznov Guest

    Nun als Jahrgang 70 hab ich zuerst die ZDF - Hitparade im Ohr gehabt, so mit 5,6 . Die lassen wir aber bitte aussen vor, oder doch nicht ?:eek:
    Vieles hab ich dann erst so im Nachherein mal reingehört, bin eben eher ein DDR - Kind der 80er, musikalisch gesehen.
    KISS , BLONDIE, find ich heute noch geil, ansonsten aber gibts immer mal eher vereinzelte Songs als ganze Combos, die mir zusagen.
     
    genekiss gefällt das.
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
     
    moznov gefällt das.
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2.447
    Punkte für Erfolge:
    143
    Kann mich noch gut an die Streitereien zwischen den Fans der Sweet und der Bay City Rollers erinnern. War in solchen Momenten natürlich näher bei den Sweeties, obwohl ich einen deftigen Bluesrock dem Glamrock vorzog.
     
    Wolfman563 und genekiss gefällt das.
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Als Sweet Fan hat man die hier Natürlich nie gemocht
     
    +los gefällt das.

Diese Seite empfehlen