1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erinnerungen an die Musik der 60iger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. September 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich poste auch mal ein Musikstück aus den 60er Jahren, obwohl ich mich an diese Zeit gar nicht erinnern kann. Es gab mich in den 60er Jahren noch nicht.

     
    siri 66 und Gorcon gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als geborener 65er wollte ich grad schreiben, das ich mich nicht mal an Schlaflieder meiner Mutter errinnern kann...aber da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:


    Allerdings "mein" Song der 60iger, auch wenn das Moped im Video doch leicht lächerlich wirkt:
     
    Nelli22.08 und siri 66 gefällt das.
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Willkommen im Zeitalter als es nur 3 TV Programme gab, und alles Schwarz-weiß war.

    Was wären die 60er ohne die Righteous Brothers

    1965 You`ve lost that loving Feeling, auch die jüngeren sollten diesen Titel noch kennen, wer den Film Top Gun gesehen hat, am Ende des Films als Tom Cruise an der Bar sitzt und Kelly McGillis herein kommt, und einen viertel Dollar in die Juxebox wirft.



    1966 Soul and Inspiration, wie ich diese ruhige Stimme der Ansagerin liebe. :D



    1965 Unchained Melody, auch diesen Titel sollten die meisten kennen aus dem Film Ghost



    Der Sänger mit der tiefen kräftigen Stimme, Bill Medley, hatte übrigens 1987 nochmal einen riesen Hit, zusammen mit Jennifer Warnes,Time of my Life, der Titelsong aus dem Film Dirty Dancing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  5. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ich entschuldige mich jetzt erst mal beim Threadersteller, aber ich bin im Westen aufgewachsen, neben einer US Kaserne und einem 300 Watt MW Sender, ich kenne keine ostdeutschen Wiegenlieder. :D

    1966 Small Faces - Sha la la la Lee



    1966 All or nothing

     
    +los gefällt das.
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    1963 Dave Clark Five, Glad all over, was waren die Hühner verrückt damals.

     
    genekiss und Gorcon gefällt das.
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Da war ich noch ein kleiner Scheißer 1 Jahr alt :D Aber mit solche Mucke hat der kleine angefangen .
     
    siri 66 gefällt das.
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.331
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  10. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Die Beatles hatten Hits wie Sand am Meer, aber neben Let it be ist mir dieser Titel am liebsten

    1965 Ticket to Ride

     
    Gorcon gefällt das.