1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Erfahrungen mit...

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. Dezember 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Amazon.

    Also wer von Euch hat Inception in den letztn 2-3 Tagen bestellt?
    Arbeite die paar Tage im Versand bei Amazon.de und hatte gestern einige Pakete mit dem Inhalt Inception + x (Multipack).
    Allerdings mehr Filme auf DVD, u.a. auch Inception. Scheint gut zu laufen, auch A-Team.

    Bin mal gespannt, ob ich heute oder morgen mein eigenes Paket verpacke. :D

    Arbeitet noch jemand von Euch bei Amazon?
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Was genau willst du hier nun hören?

    Anfangs fand ich amazon recht Fremd und traute mich nicht ran weil der Bestellvorgang recht kompliziert.

    Nun will ich nix anderes mehr. Bestelle mehrmals im Monat da und habe ja auch Prime (ausversehen) und der Versand ist der Hammer.

    Aber gerade seit dem UPS und Hermes mit im Spiel sind ist es nicht immer so.

    Gerade bei den Filmen wie A-Team und Inception.
    Da musste ich ungewohnt lange warten.
    A-Team z.B bekam ich mal wieder nicht am Release Freitag sondern erst montag. Weil das mit UPS kam
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    UPS sollte eigentlich schnell funktionieren.


    Bei Hermes ist das leider was anderes...
    Zum Glück scheinen bei mir zumindest Hermes keine Lieferzeit garantieren zu können, so das dank Prime bei mir alles mit der DHL geliefert wird ;).


    Nur die Engländer brauchen etwas länger... Seit 2 tagen bei der DHL, aber noch nicht hier :(.
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Kannst du das nicht gleich direkt mitnehmen? Die armen Paket-Zusteller haben doch eh schon zuviel zu tun diese Tage. :D
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn man mal etwas vom Versandprozess mitbekommt und von Mitarbeitern aus anderen Abteilungen hört, wie da die Wege von der Bestellung bis zur Lieferung sind, ist da sehr viel automatisiert und es wäre ein Greuel diesen Prozess abzuändern.

    Der Computer sagt dir (nach dem Einscannen des Rechnungsetiketts) sogar welches Päckchen/Paket zu zum Verpacken nehmen sollst. :D
    Spontan kann man aber ein anderes vergleichbares wählen, wo natürlich alles rein paßt.

    Ich frage mich immer noch welche Leute da Express bestellen. Die Pakete werden auch nicht schnellter verpackt, nur haben eben gegenüber normalen Vorrang und müssen noch am gleichen Tag raus. Im Grunde genommen auch nichts anderes, wie in jeder Firma auch, wenn es um zeitbegrenzte Lieferungen geht.

    Früher waren die Pakete nach 1 Tag da aber bei der Fülle an zu bearbeitenden Bestellungen pro Tag, ist dies nicht mehr möglich.
    Deswegen haben die ja auch noch ein 2. riesiges Werk gebaut (das oben am Berg, wenn man die Auffahrt Bad Hersfeld Richtung Eisenach fährt).

    Ich weiß jetzt nicht genau, was die da machen, ob die auch Versand machen oder das nur Lager ist.

    Aber die Abwicklung ist bei Amazon spitze und wenn man mal ein paar Tage einen Einblick bekommt, versteht man das ganze auch.

    Die suchen jedes Jahr vor Jahresende Mitarbeiter wegen dem Weihnachtsgeschäft. Wer also 100 km Umgebung von HEF kommt, kann ja einfach mal zu den Infotagen kommen. Vorher anrufen. Steht alles auf der Amazon-Seite.

    Ich bin froh diese Erfahrung mitzunehmen und finde es unglaublich was die Leute alles bestellen.

    Hier mal meine subjektive Bestenliste von heute:

    -Säulen der Erde (Buch vorwiegend, dann DVD)
    -Eckardt von Hirschhausen
    -Ranga Jogeschwar
    -Kochbücher
    -Eclipse (mit Abstand die meistverkaufte DVD)
    -Amazon HDMI-Kabel

    Deckt sich auch mit der aktuellen Bestenliste:

    Bestseller

    DVD & Blu-ray
    stündlich aktualisiert
    [​IMG]
    1.
    Eclipse - Biss zum Abendrot (Fan Edition) Kristen Stewart (Darsteller) …
    DVD
    EUR 14,95

    [​IMG]
    2.
    Inception Leonardo DiCaprio (Darsteller) …
    DVD
    EUR 9,99

    [​IMG]
    3.
    Inception [Blu-ray] Leonardo DiCaprio (Darsteller) …
    Blu-ray
    EUR 12,99

    [​IMG]
    4.
    Die Säulen der Erde Ian McShane (Darsteller) …
    DVD
    EUR 17,95




    Da stellt sich die Frage, ob viele die Adventsangebote angenommen haben. Bei einigen Artikeln kam mir das so vor.

    Was mir noch auffiel, viele viele Buchbestellungen, viel Nintendo Wii, dann kommen DVDs und weniger BDs, was mich verwundert, bei den derzeitigen Superduper-Angeboten, von teilweise deutlich unter 10 EUR!
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  7. damaski

    damaski Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Ich habe mit Amazon nur positive Erfahrungen gemacht. Dann mal was für nen Bekannten bestellt und es konnte bei ihm nicht abgebucht werden und nun nachdem es bezahlt wurde, findet bei meinem Account eine Adressprüfung statt und das schon seit Monaten. Ich hoffe das dauert nicht mehr allzulange,da Amazon gerade bei neuen Filmen (A-Team 12,98 €) ungeschlagen ist.

    Kannst du bezüglich der Adressüberprüfung genaueres sagen oder bist du nur im Versand tätig GitcheGumme ?
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Amazon.de's Hauptsitz ist in München (siehe Wikipedia). Dort wird wohl alles Vertriebliche, kaufmännische, organisatorische gemacht/entschieden.
    Also auch Rechnungsprüfung und so.

    Ich nehme an, die Rechnungen usw. werden dann in die beiden Distrubutionszentren (Bad Hersfeld & Leipzig) geschickt/gefaxt, odrt ausgedruckt und dem Versand samt Ware übergeben.

    In Bad Hersfeld wird ausschließlich die Ware versandt/gelagert.
    Die Anbindung ist günstig und nebenan liegt gleich Hermes (Friedewald).

    Mitte Januar bietet Amazon übrigens einen Open Day an, wo man sich informieren kann (Jobs, Rundgang etc.).
    Schau mal auf die Internetseite (Karriere).


    Was mich gerade wundert:

    Terminator Skynet Fan Edition am 16.12. bestellt, heute dem Versand übergeben und das Paket liegt in Friedewald bei Hermes.
    Das am 15.12. bestellt wird wohl direkt von Bad Hersfeld oder Leipzig verschickt via Post/DHL.

    Ist das schon immer so. Kann mich nur sehr sehr selten an Pakete von Hermes erinnern. UPS noch nie.

    Amazon Express und Prime sind doch auch über Post abgewickelt.

    @ damaski: Schreibe Amazon mal an, ich hatte glaube auch mal so ein ähnliches Problem (ich habe einen Account für mehrere Personen eines Hauhalts).
    Was Bezahlung angeht, kann ich wirklich nur jedem empfehlen, die Amazon VISA-Karte zu bestellen und zu nutzen (nicht nur bei Amazon.de & Marketplace-Bestellungen). Für 2 EUR gibt es 1 Punkt, bei Amazon für 1 EUR 2 Punkte.
    Kommt man auf 1000 Punkte gibt es 10 EUR, die entweder den Jahrespreis (19,95) reduzieren oder einen 10 EUR Amazon-Gutschein bringen.
    Habe seit ich die Karte habe schon über 4000 Punkte gesammelt (ca. 3/4 Jahr).
    Und das beste: Man hat ein Zahlungsziel von ca. 40 Tagen (Rechnungsstellung ca. 21./22./23. des laufenden Monats, Abbuchung am 30./31. des laufendes Monats). Wenn man also nach dem 22. bestellt und die Rechung für den laufenden Monat erstellt wurde, hat man den laufenden + den kommenden Monat Zeit das Konto zu decken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Was bitte ist das?
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Meine Erfahrungen mit...

    Na einer von diesen Teenie-Vampirfilmen, da gibt's imho drei Stück von. :eek:
    Im TV wohl am ehesten mit Vampire Diaries auf Pro7 vergleichbar! :D