1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine erfahrungen mit der d-Box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maik, 25. April 2001.

1. Maik

Maik Talk-König

Anzeige
    Hallo

Ich kann euch was erzählen habe mitlerweile schon meine 3 d-box getauscht alles fing an als ich lass das Premiere SW in Dolby Digital bringt also lies ich mir die d-box2 kommen.

1 Box: Sagem -brauchte 7 Stunden bis ich ihr ein Bild entlocken konnte und nachdem ich einen Techniker kommen lassen habe weil viele Sender nur in Mosaik form zu sehen waren, das Kabel aber in ordnung war box zurück defekt am Empfänger

2 Box: wieder Sagem diesmal defekt am Netzteil es brummt box wieder zurück

3 Box: mal ne Nokia, fehler die Box schaltet sich ein wenn ich den Viedeorecorder starte war bei Sagem nicht so.PW schickt mir jetzt ein kabel das die 12V schlterspannung nicht übertragt frage schaltet sich daduch dann nicht mehr mein Ferseher auf den AV Eingang um?

Ich habe langsam die Nase echt voll von der Schrott Box.

MfG
    Maik

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn der Schaltspannungs anschluss nicht mehr verbunden ist schaltet der Fernseher auch nicht mehr von aleine auf AV um! Das die Box sich einschaltet ist nicht normal aber im Display wird angezeigt Videorecorder das muss so sein Wenn Du allerdings die Box im Deep-Standby hast wird das VCR Signal auch nicht duchgeschleift.
    Gruß Gorcon

3. Maik

Maik Talk-König

Hi

Aber was komisch ist die zwei Sagem Boxen die ich hatte.

Schleiften das VCR Signal auch noch durch wenn ich die Box im Deep-Standby hatte ohne das diese sich einschaltete.

Also ich verstehe da nun nicht mehr die Konstruktion der d-box es soll doch alles gleich sein bis auf die Optik?

4. kdl

kdl Senior Member

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. Maik

Maik Talk-König

Hi

Habe beides mal ausprobiert bei Manuell schaltet sich die Box nicht ein aber ich muß sie trotzdem einschalten sonst schleift sie kein Signal durch und bei Automatisch schaltet sie sich ein.

Nur eins will mir nicht in meine Birne warum muß ich die Nokia einschalten und die Sagem mußte ich nicht einschalten die konnte ich im Deep-standby lassen?

Ich habe am Freitag angerufen und lasse mir wieder ne neue Box kommen die 4 mal sehen was die für ne Macke hat.

6. kdl

kdl Senior Member

cl

7. whiteman156

whiteman156 Neuling

Hallo allerseits,

das mit dem HF-Signal stimmt so nicht, die d-Box II von Nokia schleift das Antennensignal auch im Deep-Standby durch. Daß das AV-Signal vom VCR nicht im Deep-Standby durchgeschleift wird, ist (leider) richtig, auch ich ärgere mich darüber, da ich die Box aus Stromspar- und Erwärmungsgründen grundsätzlich in Deep-Standby schalte.

8. kdl

kdl Senior Member

cl

9. Maik

Maik Talk-König

Hallo

So ich hole morgen meine neue meine 5 d-box von der Post ab mals sehen was es für eine ist ich hoffe ne Sagem die konnte das mit dem VCR Durchschleifen.Aber ich hoffe auch das sie Diesmal ohne sonstige fehler ist.

MfG
    Maik

10. Maik

Maik Talk-König

Hallöle

So es waren nun schon 5 D-boxen2 in meinem Besitz und das immer nur eine ganze woche lang denn sobald ich ne neue d-box hatte mußte ich PW wieder anrufen und mir ne neue schicken lassen.

Noch mal für alle (Ich weiß ja nicht ob ich damit der Reckord halter im d-box Tauschen bin und das innerhalb von fast 5 wochen)

1. (Sagem) -defekt am Empfangsteil

2. (Sagem) -defekt am Netzteil macht geräusche im deep-standby als ob man unter einer hochspannungsleitung stehen würde nur halt leiser

3. (Nokia) -schleift VCR im deep-standby garnicht durch und das HF signal nur mäßig

4. (Sagem) -Frontpanel defekt und wieder problem mit netzteil

5. (Sagem) -Infrarot Empfänger defekt an der box und wieder Netzteil Problem

Ich kann euch sagen ich habe die sch.... echt voll jetzt will mal demnächst ein Techniker verbaikommen und sich das Problem anschauen. Achso der wollte eigentlich sich schon vor 3 wochen mal melden bis heute hat sich da noch nichts getan schöner Verein.

So langsam glaube ich das alle d-boxen irgendwelche macken habe und die mir noch zichtausend schicken können und die immerwieder ein defekt haben.

Mann stelle sich nur mal vor große Elektrofirmen wie Sony oder Panasonic oder B&O würden so ein mist prodozieren das können sie sich doch garnicht erlauben die würden jämmerlich vor die Hunde gehen.
    Komischerweise steht Pw ja noch vor der Großen klippe und wenn die weiter so ein müll zulassen kommt jemand und stürzt Sie noch runter.
    Immoment würde ich dem jenigen noch Helfen beim schieben.

Entweder sind Philips Nokia und Sagem zu blöd um ne vernüftige box zu Produzieren oder Betareseach hat solche irrsinnigen Anvorderungen.

Ich frue mich schon auf einen weiteren bericht in irgendeiner Sendung oder in einem Magazin wo Sie die Schrottbox wieder mal so richtig durch den Kakao ziehen.

Gruß
    Maik
    :mad:

Diese Seite empfehlen