1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Kolli298, 16. Oktober 2011.

  1. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    meine Dreambox dm 800 hd se bootet einfach nicht mehr.

    Hab sie nur angeschaltet, sehe jetzt wieder die IP-Adresse im Bildschirm und das war's.

    Auch ein Zugriff per FTP ist nicht mehr möglich. Komme nur per Web-Browser drauf.

    Was soll ich tun? Hilfe!!!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    Neu flashen. Da scheint das System zerschossen zu sein. Lade ein Image aus dem Internet, z. B. von newnigma2.to. Gib die IP die auf dem Display der Box steht in den Browser ein. Dann müsste sich ein Webinterface öffnen, mit dem du das Image neu flashen kannst.
     
  3. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    So, das Image habe ich geladen. Aber wenn ich es dann im Webbrowser auswähle und auf flashen drücke, tut sich nichts...:confused:
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    Hast du die Datei auch entpackt? Endet mit .nfi.
     
  5. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    Ja, sicher. Ist ne .nfi Datei. Aber so wie es wohl sein sollte, müsste dann doch ein Fortschrittsbalken auftauchen. Bei mir kommt da nichts
     
  6. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    Ok, jetzt macht er's. Lag am Browser:(
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Habe ich auch schon festgestellt. Mit FF6 funzt das Flashen per Browser nicht mehr.
     
  8. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    Ja, hab sie wieder am Laufen.

    Hab aber erstmal doof geguckt, wollte Buli gucken und dann das:D.


    Aber jetzt weiß ich auch, wie ich das wieder hinbekomme.

    Damals musste ich ja nur den Wizard und Scam draufspielen, aber diesmal tat die Box ja gar nichts:rolleyes:....

    Ok, danke dir:love:
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Dreambox 800 hd se bootet nicht

    Zum Flashen nimmt man am besten Opera. Der kommt mit allen Images zurecht.
    Bei FF und IE gibt es bei einigen Images/SSL Probleme.
     

Diese Seite empfehlen