1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Aufnahmeplatte wird nicht (MEHR) erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Doly, 22. Oktober 2023.

1. Doly

Doly Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo.

Lt. SuFu stimmte eine Betreffzeile nahezu 1:1 mit meiner überein, bis auf die entscheidenden Unterschiede. An meinem TechniCorder ISIO STC hängen 2 USB Platten. Die hintere für Aufnahmen und um sie sich zwischenzeitlich mal anzugucken und vorne eine 2 TByte Platte mit (geschnittenen) Aufnahmen vom TV Metz Taros und dem ISIO.

Leider habe ich einen schwerwiegenden Fehler begangen, doch das fiel mir erst auf, als ich mir einen Film auf der REC-Platte angeseh' n und fast Zeitgleich 2 parallele Aufnahmen programmiert habe. Das gefiel dem Receiver überhaupt nicht, sodass er beide Aufnahmen auf die vordere Film Platte ablegte. Ich war am nächsten Morgen schon in Panik, weil sämtliche Aufnahmen von der Seagate Aufnahmeplatte zunächst verschwunden waren, doch nach einigen Tastenklicks auf der FB habe ich sie wiedergefunden.

Die beiden programmierten Aufnahmen befanden sich also auf der Filmplatte und ich konnte sie auch auf die Seagate zurück kopieren, um sie dort zu bearbeiten. So weit, so umständlich. Also noch im Rahmen. Doch nun verlangt der Timer ausschließlich die vordere Toshiba Filmplatte als Aufnahmemedium. Ich habe mich bereits erfolglos durch die Menüs gelesen. Habt ihr eine Idee, auf welche Weise ich der hinteren Seagate den Aufnahmestatus wieder übertragen kann?

Übrigens, eine nächtliche Testaufnahme mit ausgestöpselter vorderer Filmplatte, in der Hoffnung, der ISIO würde auch hier selbstständig zu einer Alternativplatte switchen, erwies sich als ein Schuss in den Ofen.

VG

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
  2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du must im Receiver hinterlegen welche Festplatte zur Aufnahme verwendet werden soll.

Die Einstellung findest du unter
    Menü
    File-DVR/Musik/Bilder verwalten
    Aufnahmemedien-Einstellungen
    Dann unter Aufnahmemedium die hintere Festplatte auswählen und mit der grünen Taste übernehmen

Gruß

Joseph Loeffel und Doly gefällt das.
  3. Doly

Doly Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hätte ich ohne dich niemals geschafft, bzw. gefunden. Danke vielmals. VG