1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Antenne steht bei 36grad???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dincel, 21. Juli 2008.

  1. dincel

    dincel Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin seid neuem von Analog auf Digital Sat umgestiegen und habe mir einen universal LnB und digital sat receiver gekauft.

    Da ich nun die Sata Anlage auf Astra ausrichten wollte bin ihc zur Antenne und habe gesehen, dass die bei ca. 36 grad steht?? Das komische ist ich empfange alle digitalen Sender auf der position?
    Kann mmir einer sagen bei welchem Sat ich da bin und warum ich all diese deutschen digitalen sender dort empfange?

    Kann ich ohne sat finder herausfinden welchen sat ich ansteuere?

    Danke im Voraus.
     
  2. hajunk

    hajunk Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Meine Antenne steht bei 36grad???

    Wenn du auf www.dishpointer.com gehst, kannst Du sehen welchen Satelliten du gerade anpeilst, oder welche du anpeilen kannst.
     
  3. March

    March Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bamberg
    AW: Meine Antenne steht bei 36grad???

    Welche deutschen Sender empfängst du?
    Alle?
    ARD, ZDR, Dritte (BR, WDR, MDR, usw.) sowie die Privaten (SAT 1, RTL, Pro 7, DSF, etc. ) ?
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Meine Antenne steht bei 36grad???

    Servus,

    36Grad Neigungswinkel, oder was?
     

Diese Seite empfehlen