1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Anforderungen... Gibts sowas??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lion2309, 17. Januar 2006.

  1. Lion2309

    Lion2309 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    seit einiger Zeit verfüge ich über digitales Sat-Fernsehen.
    Ebenfalls vor einiger Zeit habe ich mir einen stinknormalen Sat-Receiver und einen DVD-Recorder zugelegt. Bin mit dieser Lösung aber äußert unzufrieden und strebe nach besserem....

    Meine Anforderungen:

    - Möglichkeit alle Programme zu empfangen und diese auch problemlos
    aufzeichnen, d.h. nicht zwei Geräte (DVD Rec. und Sat-Receiver) zu
    programmieren.

    - Die Umschaltung zwischen zwei Programmen sollte auch automatisch
    von statten gehen (z.B. Aufnahme um 18.00 Uhr in Sat1 und um 19.00
    Uhr in RTL)

    - ein Programm aufzunehmen und ein anderes gleichzeitig schauen (kein
    Twin, ich habe nur einen Sat-Anschluss zur Verfügung

    - Möglichkeit aufgenommenes am PC zu bearbeiten bzw. evtl. auch
    zu archivieren bzw. Verbindung zum PC herstellen

    Alles in allem eigentlich: Alles so komfortabel als hätte ich einen Kabelanschluss.

    Ich hoffe, dass ich meine Anliegen klar rübergebracht habe und würde mich über eine Profi-Antwort freuen. Die Händler vor Ort labern nur sch.....


    Vielen Dank

    Lion
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Meine Anforderungen... Gibts sowas??

    Hallo, Lion2309,
    Deine ersten Forderungen lassen sich so mit modernen Receivern immer realisieren, aber die 3. Forderung geht halt nur mit einem Twin Receiver oder zwei einzelnen, und um die 4 Forderung zu erfüllen, müßtest Du Dir einen Twin PVR Receiver zulegen ( mit Festplatte), der USB oder IEE 1394 er Übertragung hat (z.B. Humax), aber dafür braucht Du immer zwei Koax-Kabel, oder die teure Lösung bei einem Kabel mit Stacker und Destacker von Johanson.
    Gruß, Grognard
     
  3. Lion2309

    Lion2309 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Meine Anforderungen... Gibts sowas??

    Hallo Grognard,

    vielen Dank für Deine Antwort. Um was für einen Stecker bzw. Kabel handelt es sich da?? Davon habe ich noch nie was gehört.

    Gruß Andi
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Meine Anforderungen... Gibts sowas??

    Hallo, Lion2309,
    geh mal zu dieser Seite https://secure.olbort.com/stacker.htm, da siehst Du diesen Schalter, der das Kabel für so aufbereitet als wären es zwei, und damit die Signalübertragung von vertikal /horizontal Bändern in einem Kabel ermöglicht.
    Gruß, Grognard
     
  5. Lion2309

    Lion2309 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Meine Anforderungen... Gibts sowas??

    Hi Grognard,
    vielen Dank für den Tipp. Hab mal im Netz geschaut und nichts gefunden, wie lange der stacker vom destacker entfernt sein darf und ob die beiden per Kabel verbunden werden müssen. Dann wär die Geschichte nämlich witzlos für mich. Und die Angebote an DVB-S Receivern sind auch erschlagend.... hast da vielleicht auch noch nen Tipp? Ich hab auch schon was über die Pinnakle Media 200 gehört. Aber mit der kann ich ja nicht direkt das Sat-Signal empfangen.... denke ich.

    Weißt Du noch was schlaues für mich???

    Gruß Lion
     
  6. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Meine Anforderungen... Gibts sowas??

    Hallo,

    der Stacker und Destacker dürfen maximal etwa 10m auseinander sein. Es sollte möglichst dämpfungsarmes Kabel verwendet werden. Finden tust Du ihn hier.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen