1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine Aktuellen Offenen Fragen zur DBOX

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von treuerfreund, 18. September 2001.

1. treuerfreund

treuerfreund Neuling

Anzeige
    Hi
    Seit knapp 2 Wochen habe ich eine DBOX2/Sagem
    und ich kann nicht gerade von Freude sprechen......

1.) Aufnahme von Sendungen
    Dank dem Jugendschutz scheint es unmöglich,
    Sendungen vorzuprogrammieren
    (Selbst wenn man die Box eingeschaltet laesst)
    Ist hier das Vorprogrammieren im Zeitraum
    0 bis 6 Uhr die einzige Lösung ???????

2.) Altersangaben
    Die sind wirklich lustig, wenn man glaubt
    man kann ab 22 Uhr wenigstens "ab 16"
    Filme vorprogrammieren wird man enttäuscht
    American-Beauty z.B. lief im EPG als
    "ab 18" und wollte auch so einen
    Jugendschutz haben
    (hab ich auf der Aufnahme dann gesehen,
    super sag ich nur :(

3.) Seltsame Programmsprünge
    Mit der Fernbedienung der DBOX kann man
    so schön Zappen mit Programm rauf/programm
    runter
    Meine DBOX hat schon ein eigenleben entwickelt und rotiert in bestimmten
    Programmkreisen, d.h. nach 29 kommt wieder
    20 und so fort
    Wo kann man diese "Gruppen" einstellen ???
    Oder ist es eher n bug ????

2. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

zu 1+2) ja, sorry, ist die einzige Lösung. Es gibt ein ganz paar Alternativen, die gängigste hier ist wohl eine vollprogrammierbare Fernbedienung. Aber das machen wegen der Kosten natürlich nur ganz wenige. Verlass' dich nicht auf die Altersangaben, sondern besser (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) auf die Programmzeitung: Das Jugendschutzsymbol ist das durchgekreuzte Rechteck.

Zu 3.) Das ist wohl ein Problem deiner spezifischen Box. Das sollte evtl. schon per runterfahren in den deep-Standby (aus-Taste 5sec. drücken) und neustarten.
    Sonst per neuer automatischer Kanalsuche (<dbox> -> "dbox-intern" <OK> -> "Einstellungen" <OK> ........... ;) und bei Sat-Empfang dann noch 2-3x nach unten drücken, so dass "automatische Kanalsuche obendrüber steht", dann noch 2x <OK> und Geduld. Wenn's fertig ist (Telekom-Kabel 5min., privates Kabel bis 5min. mehr, Sat bis zu 20min.), <home>.
    Oder als letzte Konsequenz der Erase: Box neustarten (Stecker raus/rein oder Tasten-Reset oder deep-Standby). Wenn nach "einen Moment bitte..." auch das "BetaResearch" im Display verschwindet, an der Box den Pfeil nach unten drücken und gedrückt halten, bis wieder "Lade..." im Display steht. Vielleicht einfach erstmal neustarten und gucken, was im Display dabei überhaupt so passiert (BetaResearch-Logo, Balken 2x, "Lade...", 1sec. nix, "Lade..."+Bild auf TV, "einen Moment bitte", das verschwindet, 3-4sec. nix, "Starte V1.x", normaler Betrieb). Die letzten 3-4sec. sind der Moment, an dem man drücken muss. Achtung: ein evtl. angelegtes Bouquet ist wech...

Diese Seite empfehlen