1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 27. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Warum die Mehrwertsteuer erhöhen wenn man es viel einfacher über die Einkommensteuer machen könnte, das wäre gerechter verteilt da dann Leute mit mehr Geld auchstärker belastet werden, alles andere richtet die Wirdschaft ganz ungar zu Grunde und es wird noch mehr Arbeitslose geben.

    Gruß Gorcon
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    [​IMG]

    Wenn der Literpreis jetzt ca. 50 Cent kosten würde. Dann kommen die alle Holländer, Belgier, Luxemburger, Franzosen, Schweizer, Österreicher, sogar Tschechen und Polen und die Dänen.
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Die Arbeitnehmer werden jetzt schon mit Sozialausgaben und Steuern belastet. Deswegen müssen jetzt auch die anderen mal ran. Die reichen könnte man mit der Vermögenssteuer belasten, wenn man im Gegenzug die 25% pauschal Steuer einführt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    50 cent sind aber sehr unwahrscheinlich. die öl preise steigen und steigen.

    die jetzigen preise haben wir nicht vollends der steuern zu verdanken sondern der ölmafia die ~67,10 Dollar für 159 Liter verlangt.

    außerdme billig benzin ist auch nicht wirklich das beste. oder wollen wir so enden wie die usa mit benzin fressenden riesen autos und der meisten luft verschmutzung?

    Denkst du bei nem preis von 50 cent fährt noch irgendwer mit dem bus oder der bahn? ;).

    wie schon gesagt die spritpreise waren auch schonmal günstiger. und auch unter der regierung kohls hat es uns nicht wirklich arbeitsplätze eingebracht etc.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Die meisten Arbeitnehmer würden damit aber weniger belastet als jetzt. 25% Steuer wäre natürlich viel zu wennig. 50% müssten es aller wenigstens sein.
    Damit würde die Kaufkraft auch steigen da die Masse dann mehr Geld in der Tasche hat.
    Bei einer Mehrwertgsteuererhöung würde der Konsum um genau den gleichen Betrag der Erhöhung weiter sinken.

    Gruß Gorcon
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!


    http://www.mwv.de/preisfaktoren.html

    Welche Faktoren bestimmen den Benzinpreis?

    Der Benzinpreis setzt sich zusammen aus
    – den Steuern
    – dem Wareneinstandspreis
    – dem Deckungsbeitrag

    Den größten Anteil der Treibstoffpreise an den Tankstellen machen die Steuern aus. Allein die Mineralöl- und Ökosteuer auf Benzin beläuft sich inzwischen auf 65,5 Cent pro Liter (Mineralölsteuer: 50,1 Cent, Ökosteuer: 15,4 Cent). Die Mehrwertsteuer von 16 % wird auch auf die Mineralöl- und Ökosteuer erhoben und macht bei einem Preis von 120 Cent 16,6 Cent pro Liter aus. Bei einem Tankstellenpreis von 120 Cent pro Liter Benzin zahlen die Autofahrerinnen und Autofahrer also 82 Cent pro Liter an Steuern. Damit fließen rund 70 Prozent des Benzinpreises in die Kassen des Staates.

    Deutschland ist für seine Ölversorgung nahezu vollständig von Importen abhängig. Daher richtet sich der Wareneinstandspreis nach der Entwicklung auf den internationalen Ölmärkten. Diese werden wie alle Börsen oft weniger von fundamentalen Marktdaten als vielmehr von Erwartungen, Einschätzungen, also psychologischen Faktoren bestimmt. Der preisbestimmende Markt ist der Rotterdamer Spotmarkt.

    Öl wird an den internationalen Märkten in Dollar gehandelt. Daher wird die Höhe der Preise in Deutschland auch vom Wechselkurs des EURO zum Dollar beeinflusst. So stiegen im Jahr 2004 die Notierungen für Eurosuper zwischen Januar und Dezember in Dollar um 12 Prozent, in Euro erhöhten sich die Notierungen nur um knapp 6 Prozent. Ein Teil der internationalen Preissteigerungen wurde also durch das Erstarken des EURO kompensiert. Im ersten Halbjahr 2005 hat sich der Wechselkurs des Euro zum Dollar verschlechtert, so dass die Preise für Eurosuper in Dollar um 30 Prozent stiegen, in Euro jedoch um 41 Prozent nach oben kletterten.

    Von den Mineralölgesellschaften beeinflussen lässt sich nur der Deckungsbeitrag, der die Vermarktungkosten und den Gewinn umfasst. In ihm sind die Kosten für die gesetzliche Bevorratung, Forschung und Kraftstoffentwicklung, den Transport, den Bau und die Erhaltung von Tankstellen, die Lagerhaltung, Personalkosten, Verwaltung, Vertrieb und der Gewinn enthalten. Der Deckungsbeitrag lag im Jahresdurchschnitt 2004 für Eurosuper bei 8,5 Cent pro Liter. Im ersten Halbjahr 2005 sank er auf 7 Cent pro Liter, da es wegen des harten Wettbewerbs nicht gelang, die deutlich gestiegenen Produktkosten an die Autofahrerinnen und Autofahrer weiterzugeben.

    Für die Höhe des Deckungsbeitrags spielt der Wettbewerb der gut 15.000 Tankstellen untereinander eine wichtige Rolle. Dass dieser Wettbewerb sehr hart ist, zeigt der Vergleich der
    Benzinpreise in der Europäischen Union: Ohne die Steuern gehört Deutschland zu den preiswertesten Ländern in der EU.


    Weitere Informationen zum Thema "Who gets what from imported oil?" finden sich auf der Website der
    OPEC.



    Demnach kostet ein Liter ca. 40 Cent netto.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    ibico, ibico...
    Liter Benzin für 50 ct, so ganz ohne Mineralölsteuer. Kannst du mir mal schlüssig erklären, wie der Einnahmeausfall durch die Mineralölsteuer finanziert werden soll?
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Wenn man jetzt die Mehrwertsteuer auf 18% erhöht, entlastet man damit nur die Arbeitnehmer und geber. Erhöht man die Mehrwertstuer auf 25% und streicht im Gegenzug die Energiesteuern entlastet man alle Bevölkerungsschichten. Arbeiter, Arbeitslose, Rentner und Familien.
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Diese Aussage ist sachlich falsch.

    Zitat Wahlprogramm der Linskpartei.PDS Seite 10:

     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    @ukroll: Dann sind wir ja auf einmal gar nicht so weit auseinander. Was ich generell von der Mwst-Erhöhung halte, habe ich schon dutzendfach betont: NICHTS. Aber dieses permantente Attackieren gegen die Union auf diesem Gebiet finde ich überzogen, und das wollte ich nur noch mal herausstellen.
    Ich brauche auch nichts weiter zu Merkel/Union zu sagen, da ich sie a) nicht wähle und b) aber bei weitem nicht für eine Gefahr halte.
    Über die PDS sind wir überraschenderweise ebenfalls einer Meinung: Taugt nichts, ist nichts, wird nichts.
    Was ich nicht teile, ist dein aus der Vergangenheit resultierender Pessimismus. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt früher mit den 3 linken Parteien, sollten die ein Bündnis schmieden.
    Zuguterletzt: Es ist dein gutes Recht, mich zu ignorieren.