1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 27. August 2005.

  1. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    Anzeige
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Dann müssen wir den Sozialstatt, oder besser gesagt, das, was von ihm noch übrig geblieben ist, schleunigst abschaffen.

    Wein, Weib und Gesang für alle, die es sich leisten können. Und die anderen? Verhungern lassen?! :D:confused::eek::(:eek:

    An den fünf Smilies sollt Ihr erkennen, dass ich hier nur etwas in den Raum gestellt habe und mit den Sätzen keine persönliche Meinung äußere. :love:
     
  2. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Natürlich bin ich auch gegen den Eintritt der Türkei in die EU (der größte Teil dieses Landes liegt in Asien), bin aber der Meinung, daß das kein Wahlkampfthema sein sollte. Die CDU/CSU sollte lieber die Finger davon lassen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    So wie ja Helmut Kohl nur Übergangskanzler war, nur hat Kohl als BK Willi Brandt überlebt und nicht umgekehrt.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    @SL, eigentlich wollte ich dich nicht mehr wahrnehmen, aber ein letztes Mal:Ich möchte mich hier nicht ständig wiederholen müssen, habe ich zur Genüge getan, aber ein Beispiel werden z.B. die Nebenkosten zur Wohnung werden wie Stromversorgung. Und wenn du schon daran glaubst, das die Erhöhung keine sooo große Belastung werden wird, dann glaube es weiter. Meinst du wirklich, das die Unternehmen, Supermärkte ihre Belastung durch diese 2 % nicht an den Endverbraucher weitergeben werden. Na, ich glaube, du glaubst daran, dann glaube weiter daran.

    Ebenso wird jetzt schon an einer fleissigen Verteilung und Abschmelzung der Summe gearbeitet, die durch eine Erhöhung reinkommen soll. Ausgehen tut man ja von 16 Milliarden und 6 Milliarden werden wohl auf die jeweiligen MP verteilt, also auch hier wieder eine Mogelpackung und Zweckentfremdung!

    Zum anderen, was ich wähle, sollte dir egal sein, aber wenn du der Meinung bist, ich wähle Links, dann glaube es ruhig, bloß weil ich dieses undemokratische Verhalten der Altparteien, so wie ich es oft geschrieben habe, verurteile, das hier eine derartige Schlammschlacht um die Neue Linke betrieben wird, anstatt sie argumentativ bloß zu stellen, was eben dazu führt, die Wähler in Scharen zu dieser zu treiben und mit Verlogenheit auf diese reagiert wird, wogegen augh die Altparteien, allen voran die CDU durchsetzt sind mit ehemaligen, wie du es immer so schön schreibst, Kommunisten, Roten, SED´lern,/FDJ´lern, du aber auch hier nur das gut findest, was dir in dein Weltbild passt, z. B. auf eine Frau Merkel und ihrer Vergangenheit mit keiner Silbe eingehst, aber Lafontaine am liebsten in die Hölle schicken würdest in deinem Kreuzzug gegen Rot/Grün, Linke etc.

    Und zum Schluss, toll deine Logik mit den 90 %, du vergisst aber immer wieder dabei, das genau diese Altparteien/Politiker immer wieder auf diese Länder zeigen, egal ob Skandinavien, GB, Holland etc.

    Auch hierzu habe ich schon zig Mal geäußert, das ein Vergleich mit diesen Ländern angebracht ist, aber leider unsere Volksvertreter hierbei immer nur die Rosinen rauspicken. Auch für dich noch einmal ein paar Beispiele, wenn man schon so gerne auf diese Länder zeigt, habe ich übrigens div. Male durch entsprechende Links aufgezeigt:

    GB, da läuft s im Moment sehr gut, Reformen sind durchgezogen worden, wird gerne als Beispiel genommen, nur mal so am Rande Renteneintritt mit 60, keine Zuzahlungen im Gesundheitssystem, wird hier immer verschwiegen

    Norwegen, Rente mit 67, hier angedacht und wird auch gerne erwähnt, nur Arbeitslose zahlen keine Krankenhausbehandlung, keine Kinderbetreuungskosten

    Holland, da gehen die deutschen Landarbeiter zum Spargel stechen, weil es dort noch Tariflöhne gibt, von denen man leben kann, hier machen s die billigen Polen, nur das die deutschen Bauern vergessen haben, die Sozialabgaben in Polen zu entrichten.

    Das sollte reichen, kannst aber gerne mehr haben, aber auch das passt wohl in dein Weltbild nicht hinein, oder? Verrate mir doch mal, warum unsere Politclowns davon nichts erwähnen?

    Und solange hier in unseren Medien als Beispiel nicht einmal erwähnt wird, das Finnland auch über 10 % Arbeitslose hat, Spanien wohl 12 %, aber eben diese Länder keine annähernden Ausgaben wie z. B. durch die Vereinigung hatten, dann sehe ich D im Moment in einem etwas anderen Licht, als du es siehst und z. B. durch eine Frau Merkel derart dargestellt wird, als wenn hier alles Mist ist. Sie ist für für mich in der Tat die fleischgewordene Depressionsdarstellerin, die sich vielleicht mal zu ihrer Vergangenheit vor 1989 äußern sollte, vor allem wenn man deine Moralansichten zum Vorbild nimmt und deine Tiraden gegen alles, was nicht schwarz/gelb ist!

    Und ob es Sinn macht, Haushaltslöcher zu stopfen, wie es seit 20 Jahren passiert, ob es zu dem angekündigten Abbau von Schlupflöchern kommt, auch da haben unsere Volksvertreter seit 20 Jahren von geredet, passiert ist nichts. Was macht denn der Rüttgers in NRW? Hat er die Kohlesubis gekürzt, wie er es versprochen hat? Natürlich nicht!

    Und die mächtige Lobby, die dagegen vorgehen/wettern wird, ich prophezeie schon heute, das wird nichts mit dem Abbau, dafür sitzen zu viele Leute dann im BT, die sich nicht das eigene Wasser abgraben werden!

    Das Steuerkonzept der CDU und Kirchhoff, dieser Mann wird ja jetzt schon demontiert, allen voran von Frau Merkel, sehr gut zu sehen und zu hören am Donnerstag in der Politrunde, als sie was von 2009 faselte.

    Auch wenn du es nicht glaubst, ich halte von dem, was die Neue Linke verspricht/fordert auch nichts, schon gar nicht 1000 € für jeden, aber sie werden eh nicht in Regierungsverantwortung kommen, also lohnt sich meiner meinung nach nicht das Geschrei, das um die Neue Linke gemacht wird!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2005
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    ibico, was bringt dir eine MwST-Erhöhung?

    Dann haste kein Tanktourismus mehr, nein dann fahr ich nächstens nicht nur wegen Benzin, einem neuen Fernseher oder DVD's nach Frankreich, sondern kauf mir auch ein neues Auto in Frankreich. Weil dort nicht alles so furchtbar überteuert ist, die Franzosen haben sich den TEuro eben nicht gefallen lassen. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich bei einem Autokauf 8000€ oder 8500€ zahl, nur wegen der MwSt.
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Wenn ich auf Kosten anderer Auto fahren will, was hat das mit Sozialstaat zu tun?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Warum bitte sollte etwas nicht Gegenstand des Wahlkampfes sein? Generell sind alle Themen für den Wahlkampf geeignet. Es sei denn, man hat Angst davor, daß man mit der eigenen Meinung nicht durchdringt, so wie die SPD jetzt in der Türkei-Frage.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Die Mehrwertsteuersätze der einzelnen Länder im Vergleich.

    http://www.linker.ch/eigenlink/mehrwertsteuer_deutschland.htm

    Blackwolf und andere
    Alle Produkte und Güter, fast alles muss transportiert werden. Wenn man jetzt Kraftstoffe nur mit der Mehrwertsteuer besteuert. Hat das Transportunternehmen geringere Kosten, diese gibt es durch einen niedriegeren Preis weiter. Lebensmittel werden außerdem billiger, da die ermäßigte Mehrwertsteuer bei 7% bleibt und die Transportkosten auch für die Lebensmittel sinken werden. Außerdem braucht man dann wirklich keine Pendlerpauschale mehr, da Benzin bezahlbar wird. Wenn die Lebensmittel billiger werden, haben wir dann nicht nur Tanktourismus sondern bei uns werden die Geschäfte an den Grenzen leer gekauft. Ich wohne ca. 20 km. von Strasburg. An der Grenze zu Straßburg liegt die kleine deutsche Stadt Kehl. Fahr da mal nachmittags hin, z.b. zum Lidl oder Aldi oder zu den anderen Lebensmittelgeschäften. Da siehst nur Franzosen. In Kehl haben die einen dm Markt der ist doppelt so groß wie der bei uns obwohl meine Stadt drei mal größer ist. Aber auch zu uns kommen viele Franzosen zum Einkaufen. Am Samstag sieht man fast nur Franzosen Autos. Und das nach der Euro Einführung in Deutschland die Preise zu den teuersten in Europa gehören ist einfach falsch. Vor der Euro Einführung war in Frankreich fast alles billiger, paar Ausnahmen wie Milchprodukte gabs, aber die sind auch jetzt fast doppelt so teuer wie in Deutschland. Auch nach der Euro Einführung war Frankreich billiger. Doch seit ca. 2 Jahren hat sich alles gedreht, Deutschland ist deutlich billiger in Vergleich zu Frankreich geworden.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Acha, dann sind alle Rentner Schamarotzer? Denn schließlich finanzieren die Autofahrer zum Teil den Rentnern die Renten. :D
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!