1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 27. August 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Ich sag nicht nein, nur die Praxisgebühr ist ein Schuss in den Ofen. Entweder man muss zum Arzt oder eben nicht - das Hauptproblem im Gesundheitssystem ist nicht der Patient.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    So sehe ich das allerdingens auch, Wer in den Speckgürtel zieht, der jedenfalls hier in der Umgebung preiswerter ist, der kann das auch selbst finanzieren und nicht über Steuergelder subventioniert bekommen.
    Wo ist da jetzt der Unterschied zu einem "heute"?
     
  3. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    @Littlelupo kann es sein das du und deine Family privatversichert sind ? Anders kann ich mir dein Lob über unser Gesundheitssystem nicht erklären. OK die Praxisgebühr ist dahingehend nicht schlecht das nun nicht mehr zahllose alte Leute die Wartezimmer blockieren weil man sonst nix zu tun hat und dort so schön schwatzen kann.
    Davon abgesehen ist das System katastrophal.
    Die paar Zuzahlungen hatr du für jeden Mist zu leisten.
    1. Jeder Facharzt will nochmal ne separate Praxisgebühr kassieren. Den Zahnarzt juckts nicht das du zwei Tage vorher schonmal beim Hausarzt abgedrückt hast.

    2. Fast jede Untersuchung die man "eigentlich bräuchte" kostet extra.

    Kleines Beispiel: Neulich hab ich meinem Doc erzählt er möge sich doch mal meine Leberflecken / Muttermale ansehen. Hab davon nicht wenig und die verändern sich halt auch mal.
    Er mich natürlich zum Hautarzt geschickt.
    Der sagte mir dann gleich das ich nun die Wahl hätte.
    ENTWEDER er guckt sich NUR die 2 Flecken an wegen denen ich ursprünglich zum Doc gegangen bin ODER er sieht sich die anderen auch an, DAS wiederum sei vorsorge und würde mich 28€ kosten.....

    So und so ähnlich ist das bei x anderen zipperlein auch. Für jeden mist darfst du blechen. Praxisgebühs + 20-xxx€ für Untersuchungen/Tests und dann kommen nochmal unsere sauteuren Medikamente hinzu. Merwürdig das es bei uns unter 10€ fast nix mehr gibt während das gleiche Zeug im Ausland nurnoch Cents kostet.

    Demnächst ist mal wieder Zahnarzt angesagt. Bin mal gespannt wieviel hundert € ich da wieder lassen darf....

    Also sorry , wenn man mit DIESEM Gesundheitssytem zufrieden ist muss man entweder reich oder gewaltig besoffen sein !
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Wenn jemand wirklich die CDU wählt, weil er sauer auf die SPD ist, tut er mir leid...

    Das ist dasselbe Konzept wie:
    Mein Haus sieht schlecht aus, also brenne ich es ab.

    Ich bin auch sauer auf die SPD und wähle deshalb die Linkspartei.
    Allerdings ist mir jeder SPD / Grünen-Wähler lieber als Leute, die absolut unfähige, sozialverachtende Parteien wie CDU und FDP wählen...
     
  5. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    oder mein Wagen ist schlecht,drum setze ich ihn vor den nächsten Baum und hole mir einen neuen. So kann man doch gar nicht argumentieren.

    Ich sage die SPD ist immernoch die vernünftigste Lösung von allen. Wenn man mal mit einem gesunden Menschenverstand an die ganze Sache heran geht. Denn es nützen uns doch keine Radikalpositionen, weder von der einen Seite(Linkspartei) noch von der Union und der FDP.

    Ich finde die SPD ist das gesunde Maß zwischem sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlicher/außenpolitischer Vernunft.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Das kann ich nachvollziehen und hätte Herr Schröder nicht diese
    unnötige Neuwahl inszeniert, würde ich ganz genauso denken.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    und in 4 jahren sagste dasselbe über die cdu und wählst spd.

    das bringt es doch nicht leute :rolleyes:

    ansichtssache. so wie es zur zeit ist kann schröder nicht mehr regieren. da ist legitim wenn jemand neuwahlen anstrebt.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Das ist kindisch.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Selbst wenn es die unwahrscheinliche Neuauflage Rot-Grün gäbe, was wäre anders als zuvor. NICHTS! Und das macht das ganze so lächerlich, inbesondere den krampfhaften Versuch von der Regierung den Anschein erwecken zu wollen, man kämpfe für eine Neuauflage. Lachhaft! [​IMG]
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Genau aus diesem Grund wähle ich auch die Linkspartei.

    Hätten Schröder und die Mitglieder seiner Koalition ihre verfassungsmäßig vorgeschriebene Amtszeit ausgenutzt, um Politik zu machen, hätte ich sie garantiert wieder gewählt.

    So aber wähle ich die Linkspartei, weil ich nicht weiß, was diese vorgezogene Neuwahl bezwecken soll, außer die CDU an die Macht zu bringen.

    Denn - wie bereits bemerkt - was ändert sich denn in dem unwahrscheinlichen Fall eines erneuten Sieges von Rot-Grün an den Verhältnissen im Bundesrat?
    Nichts!

    Und eine Mehrheit im Bundestag hat für Rot-Grün auch nach den Landtagswahlen von NRW weiterhin bestanden, da kann Herr Schröder von mir aus noch ewig das Gegenteil behaupten...