1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ibico, 27. August 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!


    "Mir wird übel, sprach der Dübel und verschwand in der Wand" :D

    "Vom Regen unter die Traufe"

    "Die Auswahl zwischen Pest und Cholera"
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!


    Fairerweise war aber genau dieses Jahr der Zeitraum, als die Rahmenbedingungen sich rapide verschlechterten ( Immer mehr Landtagswahlen giengen "verloren"; die Mehrheit im Bundesrat kippte zugunsten von CDU/CSU und diese nutzten sofort die Gelegenheit, um jede Reform entweder zu verwässern oder gleich zu blockieren. )

    Und man darf nicht vergessen, dass Hartz IV auch unter der Mitarbeit von CDU/CSU Gesetz wurde. Dass hierbei fachliche Mängel bei der Planung und Umsetzung erfolgten darf man nicht allein Rot/Grün anlassten.

    Der Schmu mit der Arbeitslosenstatistik ist eh so ein Fall für sich. Da werden die Zahlen immer so hingedreht, wie es dem Redner oder der Rednerin gerade in den Kram passt.

    Dass hört sich für mich wie die Wettkampfberichte aus früheren Zeiten an. Wenn die einen "einen verdienten fünften Platz gemacht hatten" und die anderen "unter den letzten fünf" ( Als erster von fünf teilnehmenden Mannschaften ).

    Ich weiss ehrlich nicht, wen ich wählen kann. Von allen Seiten wird man nur noch abgezockt.

    Wer ist hierbei "das geringere Übel" ?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Das meint ich ;).

    Passt zum thema spd abwählen cdu an die macht ;).
     
  4. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Möchtest Du eine Mehrwertsteuererhöhung (ca. 50% der Einnahmen bekommen die Bundesländer)?
    Möchtest Du Lohnkürzungen und weiteren Sozialabbau?
    Möchtest Du die Streichung der Pendlerpauschale?
    Möchtest Du die Streichung der Steuervorteile bei Schichtarbeit, z. B. bei Krankenschwestern?

    Gegen dies alles ist Lafontaine. Deshalb wird er auch ständig angegriffen.

    Gruß
    Berry
     
  5. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Angegriffen wird er weil er all die Forderungen in den Raum schmeisst ohne mal zu beschreiben wie er das finanzieren will.

    Der geht mit seinen "was alles ungerecht" und "wieviel Geld jeder haben sollte" Reden doch nur auf Wählerfang bei den Arbeitslosen und wenig Verdienern. Scheinbar reichen seine Parolen da aus, denn scheinbar macht sich niemand die Mühe mal nachzuhaken wie er seine Forderungen realisieren will.
    Ist aber auch einfach die Klappe aufzureissen wenn man sicher ist eh niemals in Regierungsverantwortung zu kommen.
    In dem Punkt scheint er ja Gysis bester Schüler zu sein .....
     
  6. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Ich habe gerade ein Plakat der Republikaner auf der Straße gesehen. Slogan : 4 Millionen Arbeitsplätze. Wir schaffen das!
    Na bitte, warum nicht gleich so. Endlich eine Alternative für alle Arbeitslosen.
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Die Neue Linke will schon regieren. Das Problem ist, dass sie keinen möglichen Koalitionspartner hat. Das kann sich aber bis 2009 ändern, wenn Schröder und Müntefering nicht mehr das Sagen in der SPD haben.

    Ich persönlich möchte keine Mehrwertsteuererhöhung und auch nicht die Kürzung oder Abschaffung der Pendlerpauschale.

    Die CDU möchte nur Einbußen bei der Bevölkerung, während sie sich an Instutionen, wie z. B. die Kassenärztliche Vereinigung nicht ran traut.
    Noch heute ist es möglich, dass ein Arzt ungeprüft Leistungen abrechnet, die er nicht erbracht hat. Wenn man diese Schlupflöcher, die Milliarden verschlucken, nicht stopft, hat es keinen Sinn von der Bevölkerung weitere Einbußen zu fordern und wirkt unglaubwürdig.

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  8. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    wieso sollten die länder nichts bekommen? oder wohnst du nicht in einem bundesland????
    lohnkürzung und sozialabbau gibt es schon heute...
    sicher soll die pendlerpauschale weg... wieso sollte ich den arbeitsweg andrerer mit meiner lohnsteuer bezahlen?
    für eine angemessene bezahlung während der nacht oder dem wochenende sollte der arbeitgeber herangezogen werden und nicht der steuerzahler... vor allem wenn man kollegen hat die fast 4000€/mon. verdienen und noch zusätzlich die nacht und wochendzuschläge kassieren, aber auch bei diesen einkommen macht es nur 30-40€/mon. aus!

    gestern in REPORT auf ARD... die linke = SED
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    die schaffen das genauso wenig :D
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Meine 10 Gründe warum ich CDU/FDP wählen werde!

    Dagegen hat sicher keiner etwas, nur das diese erhaltenen Gelder dann aber bitte schön auch dafür ausgegeben werden, wofür sie angedacht sind. Da dies aber nicht der Fall ist, ist das für mich ne Sauerei.

    Passend dazu folgender Bericht:

    http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/politik/1304944,cc=000000194100013049441l6OnC.html

    Da stellt sich mir dann auch mal wieder die Frage, was die MP, alle meistens CDU und auch SPD mit den Fördergeldern machen, außer ihre Haushaltslöcher zu stopfen?! Komisch, da nehmen sich alle nichts, wo ist denn hier die Ehrlichkeit der CDU?

    Passend dazu auch, das der Vorsitzende des Einzelhandelsverbandes vor einer Erhöhung der MwSt. eindringlich warnt, da ist er nicht der Einzige. Aber keiner will es hören. Für mich ist schon heute klar, das die Erhöhung nicht dazu genommen wird, um sie dem Zweck zuzuführen der angedacht ist. Ich höre jetzt schon das Gejammer einer evtl. schwarz/gelben Regierung, das es ja alles viel schlimmer ist, was Eichel hinterlassen wird und somit kein Geld da sein wird für eine Senkung der ALV.

    Warum geht man nicht mal an die Pharmaindustrie, die massig Gewinne einfährt, ihre Produkte hier überteuert verkauft? Warum kostet ne Packung Aspirin in F nur Cents, in D Euros? Warum kostet die Pille in TK Cents, hier in D massig Euros? Hier läuft doch auch was falsch. Wie schon erwähnt, ich könnte massig Beispiele bringen, aber ich spars mir.

    Und zieht euch doch nicht ständig an Lafontaine hoch, man, der ist so unbedeutend, wir haben andere Probleme. Man erreicht doch das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen möchte, wenn man ihm diese Aufmerksamkeit schenkt!

    Wenn jedoch weiter so gewurschtelt, wird egal ob von Schröder oder Merkel, dann sehe ich für 2009 schwarz und eine Neue Linke wird noch mehr Zulauf erhalten, dann möchte ich mal das Geschrei sehen, wenn diese evtl. in Koalition gehen und Regierungsverantwortung erhalten. Wobei Schröder ja zumindest die ersten Reförmchen angegangen ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2005