1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein zukünftiges Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von A-flow, 15. Januar 2006.

1. A-flow

A-flow Neuling

Anzeige
    Hallo Fans,

ich habe etwas gespart und habe Interesse an einem Heimkinosystem! Leider habe ich aber überhaupt keine Ahnung und deshalb hoffe ich sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
    Meine Vorstellungen sind folgende, ich möchte einfach ein DVD-Player, der sämtliche Formate lesen kann, eine 5.1 Soundanlage dazu, die aber über einen Verstärker läuft wzb. die Sony HTP386.
    Außerdem möchte ich mir noch einen Beamer zulegen...brauch man dafür eigentlich zwingend eine Leinwand?
    Die Komponenten DVD-Player + 5.1 Soundanlage sollten so um die 200 - 300 Euro kosten
    Der Beamer sollte so um die 1000 Euro kosten

Bitte schreibt mir eure Empfehlungen!

Ich tendiere zu dem ebay-Angebot, da fehlen aber noch die Lautsprecher

VIELEN DANK!!!

2. Pilskilla

Pilskilla Junior Member

AW: Mein zukünftiges Heimkino

Ich würde dir empfehlen dich mal bei Teufel.de umzuschauen !!!!
    Die Dinger sind der Wahnsinn !! Und wo sonst gibt es 8 Wochen Rückgaberecht und 12 Jahre Garantie !!!!!!
    Da Du ja nicht allzuviel für das HeimKino System ausgeben möchtest bist du wohl in der Katergorie Heimkino am besten aufgehoben !!!!

http://www.teufel.de/de/Heimkino/

Auf der Seite von Teufel werden auch Av Reciever zu den jeweiligen passenden Systemen empfohlen !!!! Wobei nicht alle Systeme von Teufel einen Av Reciever zum Betrieb voraussetzen !! Hierbei muss darauf geachtet werden ob das System ein vollaktives oder ein Teilaktives System ist !!!!

Zu deiner Frage mit dem Beamer kann ich dir leider keine Empfehlung geben da ich mich damit nicht beschäftige !!!!!

Aber beim Thema Suround .- Sound ist Teufel bestimmt eine der besten Adressen !!!

MfG

Pilskilla

3. A-flow

A-flow Neuling

mmmh Danke erstmal für deine Empfehlung, aber teufel.de übersteigt ein wenig mein Budget...
    Mir wäre erstmal eure Meinung zum Sony HTP386 welches bei ebay angeboten wird wichtig und dazu vielleicht noch passende Lautsprecher halt ein 5.1 System...
    Hier nochmal das ebay-Angebot

4. FM

FM Silber Member

Wie soll das gehen? Einschließlich Receiver?

5. Eric el.

Eric el. Gold Member

Heimkino? Hier ein paar Beispiele.
    http://www.areadvd.de/lm/heimkino-gallery/index.shtml
    denn nicht alles was 5.1 Lautsprecher hat sollte sich Heimkino nennen.
    In der ct sind Projektoren getestet worden, Straßenpreise begannen dort bei 1000€ und dazu noch mit 1280x720 und DVI/HDMI

6. Diabolo

Diabolo Senior Member

Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

http://www.netonnet.de/

Schaust Du mal hier nach...

Unter Heimkinosysteme.... dort findest Du u.A. dieses Samsung HT-P1200

Dürfte auch so in Deiner Preislage liegen...:winken:

7. detlefang

detlefang Neuling

=> Die Komponenten DVD-Player + 5.1 Soundanlage sollten so um die 200 - 300 Euro kosten

Was für Träume hast Du eigentlich? Bescheidenste Kinos liegen bei 5-10000 €, halbwegs gute ab 20-30.000!!! Schau Dir mal unter www.heimkinomarkt.de die veröffentlichten Kinos mit den jeweiligen Kosten an...!!! Meine Empfehlung: Gutes Stereo hat besseren Raumklang als schlechtes Surround! Und statt eines extrem mäßgen Projektors für 1000 € kauf Dir lieber für das gleiche Geld einen excellenten Fernseher: der hat zig-mal besseres Bild!
    Detlef

8. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
  9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

yo und gutes Schwarz-weiss Bild ist besser als schlechtes in Farbe...:rolleyes:

In der 200-300 Euro Klasse gibt es sehr gute Geräte, die wohl für 99 % völlig ausreichen...

z.B. Denon,Pioneer DVD-Player gibt's für unter 200,- sogar schon ansprechende Leistung...

Verstärker bei ca. 300,- ebenso...

einzig beim Beamer würde ich auch sagen, lieber ne ordentlich Flimmerkiste, z.B. Rückpro gibt's auch mit 120er Bild und das sollte groß genug sein...

10. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

ja
    hm
    Dann auch noch Sony, mit soner kleinen billigen Kiste und 5x150 Watt. wow. :eek:

Bleibe in der Richtung wie es majo oben verlinkt hat und dann kannst Du halbewegens zufrieden sein.
    Was ist mit Boxen?
    Keine Teufel. ;) Die hängt man eh an keinen Sony. ;)

googel mal nach Z1 und/oder Z2

Leinwand.
    Habe ich letztens gelesen das einer in seinem Heimkino eine MDF Platte und vernünftiger Farbe beschichtet, nutzt. Zur Not geht auch zum Anfang eine weiß getünschte Wand. Zur Not- ;).

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006

Diese Seite empfehlen