1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Wunsch!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Batman 63, 23. Oktober 2005.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Anzeige
    Ich wünsche mir, das man anstatt auf HDTV zu gucken, erst einmal die Möglichkeiten des bestehenden digitalen Fernsehens ausschöpft. Mehr 16:9 und 5.1. Das meiste was bis jetzt digital gesendet wird liegt doch weit unter den technischen Möglichkeiten. Wenn Premiere zum Beispiel auf Premiere 4 nicht nur in 16:9 senden würde sondern auch mit 5.1 Sound, damit man einen Film auch noch kurz vor Rausschmiß noch in original Qualität erleben kann. Auch Fußball wird, glaube ich, seit der WM in Japan und Korea in 16:9 und 5.1 produziert. Und was haben wir davon zu sehen bekommen. Echt traurig.:confused:
    HDTV ist ja nicht schlecht, lohnt sich meiner Meinung nach aber nur ab Diagonalen jenseits der 32". Und man muß zusätzlich in einen neuen Fernseher investieren. Das kann sich nicht jeder leisten. Mal abgesehen davon, die meisten schauen doch heute noch analog.
    Ein kleiner Receiver zum kleinen Preis könnte so viel mehr ermöglichen. Das wäre mein Wunsch.:winken:

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Mein Wunsch!

Bin voll Deiner Meinung!

Nicht nur der Fernseher muss neu angeschaft werden, sondern der Receiver natürlich auch, der DVD-Recoder und auch Player usw..

Und dann entscheiden die Fernsehsender was man aufzeichnen darf und was nicht.

Tja, die Industrie muss Geld verdienen.

Und wenn man HDTV ans qualitative Minimum herunter fährt, bringt es auch keine qualitativen Vorteile gegenüber der heutigen Qualität.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  3. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Auch von mir absolute Zustimmung. Ich bin Kabeluser, was bitteschön habe ich vom digitalen Fernsehen je gesehen? Bis jetzt nur Premiere und ÖR. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn ich wenigstens die Privaten mal digital hätte, dann noch 16:9 anamorph und 5.1. Dann können wir mal über HDTV reden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Ich stimme dem auch voll und ganz zu, nur leider, fürchte ich, wird das niemand der Verantwortlichen interessieren...
    Gruß
    emtewe

PS: Bin sehr gespannt ob hier noch jemand protestiert, oder ob die meisten zustimmen...

5. dehlya

dehlya Silber Member

Ich wünsche mir einfach hohe Datenraten :)

6. casper100

casper100 Wasserfall

Meine Einstellung ist ähnlich der von foo.

Solange nicht mind. 50% der Sender im Kabel 16:9/5.1 senden, und erstmal das zum allgemeinen Standard wird, ist für mich HDTV kein Thema.

Ausserdem steht eine Neuanschaffung von HDTV-Hardware z.Z. überhaupt nicht zu Debatte --> bei den Preisen sowieso nicht.

7. (DVB-C)

(DVB-C) Neuling

Richtig, erst mal alle Kapazitäten ausschöpfen und dann weiter reden über HDTV.

Genauso soll erst mal DVB-T ausgebaut werden und nicht in manchen Gebieten auf einem mickrigen Stand gehalten werden.

Ein Schritt nach dem Anderen, Pläne sind schön und gut, aber es sollten alte Pläne erst voll und ganz in die Realität umgesetzt werden.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Naja, die bringen auch nichts wenn die Signalzuführung schlecht ist, aus einem schlechten Bild machen auch die höchsten Datenraten kein gutes. Mir ist ein gutes Bild wichtig, mit welcher Datenrate die das senden ist mir egal.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Hallo!
    Eins habe ich noch vergessen. Wenn man sich einen Top Plasma mit HD ready kauft, dann ist da nur ein analog Tuner drin.:eek:
    Was soll denn sowas.? Das ist ja wie ein Porsche mit Zweizylinder-Zweitaktmotor. :rolleyes: Es gibt zwar auch Ausnahmen von Loewe und neuerdings auch einen DVD-HDD Recorder von Panasonic. Aber das sind bis jetzt nur Ausnahmen.
    So schön wie mein PDR ist, aber die Technik würde auch locker in meinen Fernseher passen. Da ist noch genug Platz.
    Ich verlange sofort digitale Empfangsteile in alle Geräte. :winken:

10. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Oh, da wird sich Premiere aber freuen, wenn die nun auch mit 800 Kbit/s senden dürfen - Hauptsache die Zuführung taugt. ;)

Diese Seite empfehlen