1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Topf 4000 wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Saarfischer, 16. Juni 2005.

  1. Saarfischer

    Saarfischer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Hallo
    habe seit 2 Jahren meinen 4000PVR und bin bisher super zufrieden mit dem Teil.
    Aber in den letzten 3-4 Monaten ist er beim Senderumschalten immer langsamer geworden,dauert manchmal 2-3 sekunden,bis der neue Sender da ist.
    Muss dazu sagen,dass ich ein fleissiger Zapper bin,und da nervt die Wartezeit schon mächtig.
    Weiss jemand,woran das liegt,und wie ich ihn wieder schneller machen kann?

    Freue mich auf einen nützlichen Tipp,und wünsche euch allen noch nen schönen Tag
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Mein Topf 4000 wird langsamer

    Das könnte am Tuner liegen. Wahrscheinlich braucht der (durch Alterung, Temperatur etc.) länger, um auf der Frequenz des angezappten Senders "einzurasten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Mein Topf 4000 wird langsamer

    ist das signal (gelber signalstrich unten rechts) erst in zwei, drei sekunden da, oder ist es permanent/sofort da, und nur das bild bleibt für diese sekunden schwarz?
     
  4. Saarfischer

    Saarfischer Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Mein Topf 4000 wird langsamer

    wenn ich das Gerät einschalte,ist eigentlich alles normal.
    Erst nach einer gewissen Zeit,wenn das Gerät " warm " ist,wirds langsamer.
    Wenn ich dann einen sender wechseln will,tut sich erst gar nichts,es dauert einfach,bis es reagiert.
    Auch beim Festplattenmenue oder beim EPG,es dauert immer,bis das Gerät reagiert.
    Muss aber dazu sagen,wenn ich so bis 2-3 zähle,dass es nicht immer so lange dauert,
    aber das Teil reagiert nicht sofort.
    Videotext dasselbe; Er braucht viel länger als am Anfang,um die Seiten zu finden
    Mein billiges Zweitgerät Marke Medion macht das viel schneller.
    Liegts an der Software?
     
  5. rotary

    rotary Guest

    AW: Mein Topf 4000 wird langsamer

    Zum vergleich den anderen Tuner benutzen,da kann man ja sehen ob es einen Unterschied gibt.Habe mir für den 4000er heute neue Software über Sat runtergeladen.

    rotary
     

Diese Seite empfehlen