1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Zorrolinchen, 1. September 2009.

  1. Zorrolinchen

    Zorrolinchen Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Das Übliche TV und meinen ganzen Stolz einen Sony Festplattenrecorder.
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Sony Festplattenrecorder genauer gesagt einen RDR-HX900 ein schon etwas älteres Gerät aber er hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert, doch jetzt spinnt er rum. Ich habe neue DVDs gekauft genau die die ich sonst auch hatte DVD-R, er zeigt jetzt jedesmal an das die Disk verschmutzt wäre, im Handbuch steht nur ich soll die Disk reinigen, was ich auch gemacht habe, aber nichts passiert. Kann es sein das der Laser verschmutzt ist? Ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch.
    Grüsse
    Karin:confused:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Andere Rohlinge testen. Auch wenn du immer die gleiche Marke kaufst, können sich darunter unterschiedliche Rohlinge verstecken.
     
  3. Zorrolinchen

    Zorrolinchen Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Das Übliche TV und meinen ganzen Stolz einen Sony Festplattenrecorder.
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Danke Harry, aber da werde ich ja arm, hast du sonst keinen Tipp auf lager.
    Gruß Karin:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Na so viele verschiedene Marken gibt es garnicht. Auf keinen Fall irgendwelche aus den Ladenketten kaufen wie bei Pennymarkt oder Lidl usw. Nimm lieber Markenrohlinge wie Verbatim, Taiyo Yuden usw.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Betrifft das alle Disk aus dem Kauf? Aus meiner letzter 25iger Verbatim Spindel waren 2 DVD Rohlinge auch hinüber. Das kommt überall mal vor.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.034
    Zustimmungen:
    3.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Wie lange ist der Recorder schon im Betrieb?
    PC DVD Brenner halten ja auch nur maximal 2-3 Jahre. (Bei neueren Modellen nichtmal 1 Jahr)
     
  7. Zorrolinchen

    Zorrolinchen Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Das Übliche TV und meinen ganzen Stolz einen Sony Festplattenrecorder.
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Hallo Gorcon,
    kaufst du dir etwa jedes Jahr einen neuen Recorder?:LOL:
     
  8. DAD4712

    DAD4712 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Sony festplattenrecorder spinnt!

    Nein innerhalb der Garantiezeit einfach nach AMAZON,wenn da gekauft,zurücksenden.Sehr kulant .lAustausch oder Gutschrift des Kaufpreises erfolgt umgehend.Bin so vom Sony mit 160 G Festplatte nach 2 maligem Tausch zu
    einem Sony mit 500 G Festplatte gekommen.Austausch ist nach mehr als 12
    Mon. meist nicht möglich,da Nachfolgemodell.Ergo erfolgt Gutschrift des
    Kaufpreises.Dieser reicht für neues Modell,da Preisrückgang inzwischen.
    gruss
     

Diese Seite empfehlen