1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von raimi-27, 1. Dezember 2013.

  1. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe diesen TV Samsung 51F5570 und schaue Sat oder Sky Programme über den Sky Receiver. Meine interne FP auf dem Sky Receiver ist schon bald voll und daher möchte ich weiter aufnehmen auf einer externen FP. Oder was auf dem Sky Receiver drauf ist das ich diese Filme auf die externe FP aufnehmen bzw. ablegen könnte. Der TV erkennt zwar schon meine FP aber ich kann nicht aufnehmen. Ob ''sofort aufnahmen oder Zeiteinstellung''. Ich habe auch probiert die FP am Reiceiver anzustecken und wollte mal schauen ob sich´s da erkennen lässt und ich aufnehmen könnte. Aber hier sehe ich keine Verbindung.

    Bitte um Tipps damit das klappt!





    Bitte um Hilfe!
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    die einfachste Möglichkeit ist, etwas von der Sky Festplatte zu löschen. :winken:

    Du kannst an den Sky Receiver keine zusätzliche Festplatte oder eine andere Festplatte anschließen. Es wird nur die originale von Sky erkannt.
    Wenn Du auf das Feature Anytime verzichten könntest, würde auch ein anderer Receiver mit Festplatte dein Problem lösen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Welche Kapazität hat denn deine vorhandene SKY-Festplatte?
    Ich habe letzte Woche bei einer Bekannten eine 2 TB HDD am Sky-Receiver angeschlossen,
    diese wurde von SKY im Austausch geliefert (Rücksendung der 320 GB Festplatte erforderlich).

    Da meine Bekannte nicht auf SKY-Anytime verzichten will, ist meine Empfehlung zur Nutzung von einem freien LINUX-Receiver wirkungslos. > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.946
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Von dem restriktiven Receiver kann weder Daten exportieren noch eine zusätzliche Platte anschließen. Man kann sich aber freie Alternativen suchen.

    Bei Sky selbst gibts einen größere externe Festplatte von 1TB zur freien Nutzung. Ist aber mit einem Receiver Tausch verbunden.
    So oder so, was weggucken muss man schon mal.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.946
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Ich habe ja von Sky einen Alibireceiver ;) bekommen mit dem Kartenwechsel auf V14. Den habe ich heute noch mal durchinstallieren lassen. Aber das Ding ist echt ne Zumutung. Selbst die Bildqualität ist unter aller Kanone. Sogar das Menü ist bei einem 55 Zoller TV total unscharf und grob.
    Da betreibe ich dann doch lieber ein AC Modul im Technisat. :) Anytime hin oder her. Das brauche ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  6. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Auch wenn die FP am TV angesteckt wäre?

    Auf das Anytime könnte ich gerne vergessen. Welcher Receiver wäre eure Wahl damit ich mit einer FP dann aufnehmen könnte? Kann ich die Sky Karte trotzdem benutzen?
     
  7. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Habe eine V14 Karte und schaue über Sat.
    Gibt es auch Receiver wo nur die Karte reinstecken brauche ohne vorher was zu tauschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  8. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Hier dreht sich alles um das Thema Satellit und Technik. Beim stöbern wirst Du etliche Threads finden zu diversen Receivern in allen Preisklassen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/


    Was meinst Du mit "Gibt es auch Receiver wo nur die Karte reinstecken brauche ohne vorher was zu tauschen" :confused:. Was tauschen - Ich habe es dreimal gelesen und einfach nicht verstanden, was Du fragen willst.
     
  9. raimi-27

    raimi-27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Sky HD Receiver ist schon fast voll! Wie kann ich auf einer FP weiter aufneh

    Ich meine das Modul oder Slot wo die Karte reinkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen