1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 16. Juli 2009.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    also ich habe wirklich einen schrecklichen Vermieter, alles was ich mache ist Mist, ich hatte einen Techniker hier, wegen meines TV Gerätes als der an die Hausverteilungsanlage mußte, klingelte ich bei denen, und als ich freundlich sagte ich muß mal in den Keller, ob er den Raum aufschließen könnte, meinte der so sie haben aber nen ****** Fernsehr, woher will der wissen was ich für nen Fernsehr habe, der Vermieter wohnt leider im selben Haus, und es gibt ständig Zoff mit dem, ich würde die Treppe verschmutzen beim reingehen, ich so zu dem soll ich reinfliegen?
    Dann würde ich angeblich trampeln, und die Rolläden zu laut aufreißen, der findet immer irgendeine Kleinigkeit, um einen fertig zu machen, ich glaube der will einen los werden, ich kann das net nachvollziehen, ich habe nie Musik laut, oder benehme mich sonst daneben, es gibt halt Menschen die einen Dachschaden haben, ich werde mir jetzt was neues suchen, und beim Auszug werd ich dem mal so richtig meine Meinung sagen, seine Frau ist genauso schlimm!

    Wie sind eure Erfahrungen mit Vermietern?
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Gibt halt so ne und so ne Sorte Leute,was soll man dazu sagen.Wenn einer negativ gegen einen eingestellt ist dann kannst du machen was du willst,es ist immer verkehrt was du machst.Machst dus linksrum hätts eben rechtsrum sein sollen und machst dus rechtsrum hätt es eben linksrum sein sollen.Ist bestimmt so einer der wegen jeden Fliegendreck einen Mordsaufstand macht.In meiner alten Hütte hat mein Vermieter auch in seinem Haus mitgewohnt,war aber nicht ganz so schlimm wie bei dir.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Sei froh, dass du nur zur Miete wohnst. Such dir einfach eine neue Wohnung und gut ist. Sowas muss man sich einfach nicht bieten lassen.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Als ich noch zur Miete wohnte: kein Problem ;)
    Seit 20 Jahren Eigentum: auch kein Problem ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.390
    Zustimmungen:
    6.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Ich bin zwar kein unverträglicher Mieter und halte mich auch an die Ruhezeiten.
    Tendenziell würde ich aber auch nur in Wohnung ziehen wo der Vermieter nicht auch auch noch im Haus wohnt...
     
  6. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    @koelnerx1000
    Warum geht das bei dir nicht in das eine Ohr rein und ins andere gleich wieder raus.
    Du darfst dich über sowas nicht ärgern, einfach sagen: jawohl Herr Vermieter......und gut iss.
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Mein Ärger mit dem Vermieter im selben Haus gings mehr um eine ordentliche Modernisierung der Wohnungen (7 Mietparteien+Vermieter).Er wollt immer partout nicht glauben das es bei mir durchs Fenster regnet wenn es mal richtig von oben geschüttet hat.Selbst ein von mir gefertigtes Video mit ausgeborgter Kamera wollt er nicht gelten lassen und hat mir Manipulation unterstellt.Zum Glück traten diese Wetterlagen nur bei ungünstigen Wind so 2-3 mal im Jahr auf.Das hat aber nichts genützt als ich Zivieldienst in Bayern gemacht hab.Da hat es dann auch mal richtig in die Wohnung unter mir durchgelaufen und das Gezeter war gross wegen Versicherung.Ich hab dann der Versicherung meine Briefe an den Vermieter präsentiert und ich war erst mal aus dem Schneider.Irgendwann war ich dann meine alte Hütte leid und bin noch im alten Jahrtausend umgezogen.
     
  8. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Das war bei mir auch mal der Fall in der besagten Wohnung zog es durchs Fenster wie hechtsuppe, und da konnte man einen schlitz sehen, am fenster ich so zu dem vermieter ich heize ja nicht umsonst, der so is mir doch egal kam mit ner silikon spritze und schmierte was drüber aber es zieht immer noch durch..
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Bitte nicht missverstehen, aber wenn du so redest wie hier geschrieben ist Kommunikation vielleicht nicht gerade deine Stärke - und dann sind Konflikte vorprogrammiert. Vielleicht mal dran arbeiten.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mein schrecklicher Vermieter ( eure Erfahrungen )

    Dann soll er mal die Rollläden entkoppeln (lassen), dann machen die auch keinen Krach mehr. Ich kann die noch so leise runter und raufmachen, man hört das im halben Haus...
     

Diese Seite empfehlen