1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Sat-Receiver soll folgendes können:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von querdenker, 18. Dezember 2004.

  1. querdenker

    querdenker Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Dormagen
    Anzeige
    Hallo, ich suche als Ersatz für ältere Receiver (analog bzw. ADR (Astra-Digital-Radio)) zwei neue Digital(!)-Receiver, die folgendes können (Digitale Sat-Anlage mit Multiswitch ist vorhanden):

    1) Ein Receiver, den ich nur zum Empfang von digitalem (!) Radio (über Satellit) nutzen werde. Aber:
    Ich hätte gerne ein Gerät, bei dem man für jeden Sender eine individuell eingestellte Grundlautstärke speichern kann, so dass man beim Umschalten der Sender nicht ständig nachregeln muss. (Die Sender senden ja unterschiedlich laut). Es gab vor etlichen Jahren mal so was von Kathrein oder Nokia, wenn ich mich recht entsinne. Gibt es heute auch noch so ein Gerät? (Ich komme mit Suchfunktionen in Foren und Google nicht weiter).

    2) Einen guten DVB-S-Receiver, der entweder einen Dolby-Diital-Decoder integriert hat (dann mit 5.1-Ausgang zu einem separaten Verstärker) - oder aber mit einem optischen Digital-Ausgang für AC3 usw zu einem separaten Decoder/Verstärker.

    Ich bin mit den Teilen einfach nicht mehr so auf dem Laufenden. Habe bisher u.a. einen ganz frühen Nokia-Mediamaster. (Das Teil hat damals unglaublich viel Geld gekostet).

    Bestimmt könnt Ihr mich schlau machen. Vielen Dank im Voraus.

    Querdenker
     

Diese Seite empfehlen