1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein SAT-Bild ist seit gestern weg - HIIILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von seahorse, 1. Mai 2012.

  1. seahorse

    seahorse Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So Leute, ich bin verzweifelt. Mein Satellitenbild ist seit gestern weg. Ich krieg kein einziges Programm mehr! Alles nur noch dunkel! Sind die Satelliten abgestürzt? Terroranschlag? Vielleicht hängt das mit den nordkoreanischen Raketentests zusammen.

    Frage: Beim wem ist das auch so? :eek:

    ------------------

    Ok, kleiner Forumscherz. Ich weiß schon, was los ist und hatte schon vor gut 1 Jahr ausgetestet, ob unsere 1997 installierte Schüssel vom LNB und Multischalter digitaltauglich ist. Hier kam man zum treffenden Ergebnis: Ist sie leider nicht.

    Trotzdem hatte ich mir vorgenommen, bis zum Schluss dem analogen SAT-TV die Treue zu halten. Immerhin hat es mich 15 Jahre seit 1997 begleitet, das kann man nicht einfach so beiseite wischen. Vielleicht schreib ich mal ein Buch über die glorreiche Ära des analogen SAT-TVs und wie es mein Leben veränderte (vorher hatten wir ja nur 4 Programme). :D

    Eurosport waren die letzten, die abschalteten (bis zum Schluss lief Billard), nun ist überall Schicht.

    Es war eine wunderschöne Zeit - an dieser Stelle DANKE analoges SAT-TV. :love:

    ----------------------------

    Ok, bevor's zu sentimental wird, noch eine technische Anfrage:
    Der neue Digitalreceiver wird nicht per SCART-Kabel angeschlossen, oder? Man nimmt da das Composite-Kabel, richtig? HDMI ist beim Röhren-TV nicht vorhanden, nur die rot-weiß-gelbe Buchse und Scart.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Mein SAT-Bild ist seit gestern weg - HIIILFE!!!

    *gähn*
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mein SAT-Bild ist seit gestern weg - HIIILFE!!!

    Je nachdem was dein TV für einen Eingang hat. Alte Röhrengeräte haben normaler weise keinen Komponenten Eingang und nur Scart.
     
  4. seahorse

    seahorse Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein SAT-Bild ist seit gestern weg - HIIILFE!!!

    Der TV ist von 2001, teures Gerät. Hat definitiv einen Komponenten-Eingang.
    Das bessere Bild kommt darüber, oder?
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein SAT-Bild ist seit gestern weg - HIIILFE!!!

    Am besten stellst du den Receiver auf RGB-Ausgabe um und schließt ihn über Scart an. Meistens kann aber nur der erste SCART-Eingang RGB.
     

Diese Seite empfehlen