1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mohnblume24, 24. Juni 2006.

  1. mohnblume24

    mohnblume24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi ich hab keine Ahnung von dem ganzen hab mir einen Skyplus 710 F gekauft und den hab ich auch instaliiert so gut ich das eben konnte und so wie es inder anleitung stand. Ich empfange auch Programme aber dann hin und wieder meinstens bei einem guten Film sagt er er hat kein Signal und ich hab kein Bild mehr an was liegt ddas? Und bitte erklärt es mir so das ich es versteh. bin verzweifelt.
    Liebe Grüße und danle im vorraus
    Ramona
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.449
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    Welche Schüsselgrösse, Single, Twin, Quad, Quattro - LNB nebst Multischalter? Wie viele Teinehmer hängen an der Schüssel?

    Vorab:

    Wenn Du zunächst Empfang hast und dann zwischendurch Ausfälle, könnte es an der nicht richtigen Justierung der Schüssel liegen. Ohne Wolken hast Du Empfang, bei zunehmender Bewölkung dann plötzlich keien Empfang. Eine richtig justierte Antenne bleibt selbst von Starkbewölkung unbeeindruckt.

    Denkbar ist aber auch, dass das LNB defekt ist, dass Kabelverbindungen(F-Stecker) nicht richtig montiert wurden, dass die Antennendose nicht richtig mit dem Kabel verbunden ist.

    Oder es liegt am Receiver. Du siehst - mögliche Fehlerquellen gibt es reichlich.

    Gruß Volterra
     
  3. mohnblume24

    mohnblume24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    Wie justiere ich denn so ne Schüßel? UNd was ist dieser LNB?
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
  5. mohnblume24

    mohnblume24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    jetzt hab ich nochmal ´ne Frage an was erkenn ich ob es an der Schüßel liegt also von der einstellung oder an dem LNB?
    Oh manchmal sagt er auch kein Viedeosignal.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.449
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    In allen Fällen erkennt man das an den von einem Receiver angezeigten Werten BER, SNR und SIG. Wenn der es denn kann. Billigreceiver können das wohl ehr nicht. Wenn das LNB defekt ist, kannst Du durch Justierung der Schüssel keinen Erfolg haben.

    BER =BitErrorRatio - Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK). SNR =SignalToNoiseRatio - die Signalstärke im Vergleich zum Rauschen - je höher desto besser der Empfang. SIG =SIGnalstärke - je höher desto besser der Empfang.

    Es gibt Receiver die neben BER, den Wert SNR(auf den kommt es an) in dB, in Prozentwerten oder einfach nur durch grüne/rote Lämpchen anzeigen. (grün-Empfang ok, rot- Empfang nicht ok)

    Hast Du Zugang zur Schüssel und hat die Schüssel ein Profi montiert?

    Volterra
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    @Mohnblume

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen (Ich habe meine Anlage auch nicht selbst installiert), denke ich einfach, dass es bei dir das vernünftigste wäre, wenn du jemand aus deinem bekanntenkreis fragst, der schon mal eine Sat Anlage installiert hat, ob er dir nicht vor ort helfen könnte. Ich bezweifele, dass das sonst klappt.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    Eben, sone Sat-Anlage steht in ner halben Stunde, wenn man das gelernt hat, wie es geht. Da hilft die beste Anleitung nix und auch die ach so tollen Sat-Finder bringen nix, das ist einfach nur Übung

    BW,
    der zuletzt trotz Messgerät bei bewölktem Wetter und ohne Bezugspunkt bald 5min für Astra gebraucht hat *schäm*
     
  9. mohnblume24

    mohnblume24 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Mein Reciever sprciht "Kein Signal"

    OK ihr leiben danke für eure Antworten und ich glaub auch wenn ich es nur ungern tue habt ihr recht und ich muss mir jemand suchen der das macht sonst wird das nie was.
    Also noch mal vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Ramona
     

Diese Seite empfehlen