1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wachinger, 10. März 2007.

  1. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo habe heute endlich meinen neuen LCD TV bekommen. Nach ankunft habe ich ihn dann auch gleich mit meinen digitalen medion receiver verbunden den ich schon länger daheim im keller liegen hatte und musste feststellen das bis auf wenig fehlende programme (RTL usw.) alles da ist. ok gut aber ich habe mich dann doch auf die suche gemacht diese programme irgendwie zu bekommen und habe bißchen rum gespielt und irgendwann habe ich dann auch auf die ``werkseinstellungen wiederherstellen`` taste gedrückt und seit dem geht außer ausländischen programmen nichts mehr und das obwohl ich den astra satelit angewählt habe. zum test habe ich dann meinen alten analogen receiver wieder angeschlossen und da geht aber alles. Könnt ihr mir denn helfen? was habe ich falsch gemacht??? wäre euch sehr dankbar [​IMG]
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

    Führe mal einen Sendersuchlauf durch.
     
  3. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

    das habe ich schon öter aber er findet keine deutschen programme der astra satelit ist aber angewählt irgendwie komisch denn seitdem ich gestern die werkseinstellungen aktivieren gedrückt habe ist alles ne katastrophe
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

    Hast Du auch wirklich den Receiver auf den Astra 19,2 Ost
    eingestellt?
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

    Hast du denn auch den richtigen lnb typus eingegeben?

    universal ist hier richtig
     
  6. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

    versuchnachdem du ja wieder auf den werkseinstellungen warst, musst du at. erst wieder den satelliten und die weiteren einsellungen vornehmen. Versuch nach diesn Einstellungen nochmal einen Suchlauf durchzuführen. Sollte er sie da auch noch nicht finden, such dir am besten bei astra die daten für z.b. rtl und vrsuch es manuell. Sollte er besagte Sender noch nicht finden, musst du etwas grob verstellt haben.

    Hast du die Möglichkeit du Firmware up-zu-daten? Veruch mal im Internet eine alte zu finden, die aufzuspielen und dann die aktuelle wieder drauf. Das hat oft schon Wunder gewirkt bei den merkwürdgsten problemen.

    hoffe ich konnte dir bei der fehlersuche weiterhelfen!!

    als kleines danke könntest du bitte meinen link klicken?
     
  7. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Mein Receiver empfängt keine Programme mehr!?!?!?

    Ups!! doppelpost! Sorry!!!
     

Diese Seite empfehlen