1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Receiver empfängt kein Signal..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von EternalReplica, 17. Oktober 2011.

  1. EternalReplica

    EternalReplica Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin der Verzweiflung nahe. :confused:
    Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und versuche seitdem, meinen TV bzw. Receiver in Gang zu bekommen.
    Das ist die erste Wohnung, in der ich wohne, die Digital-TV hat. Vorher hatten wir immer Kabel, also ich habe KEINE Ahnung.
    Habe mir dann den Receiver Comag SL35 geholt und wollte ihn anschließen. Dann stand in der Anleitung, ich bräuchte eine Koaxialkabel. Hab ich mir gekauft. Dann habe ich herausgefunden, dass ich keinen Anschluss für ein Koaxkabel in meiner Sat-Dose habe (habe nur diese zwei "normalen" Anschlüsse für TV und Radio). Dann habe ich wieder gegooglet und gesehen, dass das wohl kein Problem darstellt und ich nur so einen Adapter brauche, den ich auf das eine Ende des Koaxkabels schraube und dann in den TV-Sat-Anschluss in der Wand stecke.
    Das habe ich jetzt alles gemacht und auf JEDEM Sender wird mir "Kein Signal" angezeigt. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Habe auch schon gegooglet, aber niemand sonst hat mein Problem. Bei allen wurde es irgendwie durch diesen Adapter gelöst, aber bei mir geht nichts.
    Hilfe! :rolleyes:
    Liebe Grüße an alle, die hier unten noch immer lesen. :D
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Receiver empfängt kein Signal..

    Kannst du genau sagen was da werkelt? Wenn nicht, Vermieter bzw. Verwaltung fragen.
    Ohne diese Angaben, kann man leider nicht helfen.;)
     
  3. EternalReplica

    EternalReplica Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mein Receiver empfängt kein Signal..

    Öhm.. was meinst Du für Angaben? :eek:
    Also ich weiß, dass es DVB-T es und in meinem Mietvertrag steht nur, dass "digitales Fernsehen vorhanden" sei.
    Ich habe echt nicht so viel Ahnung.. :/
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein Receiver empfängt kein Signal..

    Ich hab Angaben zum Satanlage gemeint.
    Wenn du aber weiter schreibst...
    ...hat sich das erledigt.;)

    DVB-T bedeutet terrestrische Empfang.Dafür hast du aber falscher Receiver geholt. Für DVB-T brauchst du z.B. Comag SL 35 T.

    Wenn du doch nicht sicher bist, was für eine Art Empfang du hast, fragt lieber Vermieter/Hausverwaltung.
     

Diese Seite empfehlen