1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein plasma hat einbrenneffekte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fesmeedy, 12. November 2006.

  1. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    hallo habe einen plama von hitachi 42pd5200. der war anfangs ganz o.k. hat aber in letzter zeit häuifig einbrenneffekte. das bild leuchtet oft bei anderen bildern nach. und das obwohl die kiste erst 16 monate bei mir zu hause ist. gibt das teil jetzt schon den geist auf. kann ich was gegen tub oder soll ich versuchen garantie geltend zu machen. bitte helft mir:winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    Nachleuchten ist kein Einbrennen!
    Einbrand sieht man, wenn auf einem einfarbigen Bild die Konturen eines "Dauerbildes" sichtbar werden.
    Das Nachleuchten ist ein Elektronikproblem. In den meisten Fällen wird es durch die Rauschminderung verursacht, die auf einen sehr hohen Wert eingestellt ist. Und damit ist sie vom Anwender gewollt so eingestellt.
     
  3. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    aber auch das ist der fall. ist der bilschirm z.b. kompl,ett schwarz seh ich die konturen vergangener bilder
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    Benutzt du denn den Fernseher, um feststehende Bilder über mehrere Stunden stehen zu lassen? Nur dann kann Einbrennen entstehen. Darauf ist aber mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung hingewiesen.
     
  5. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    das nicht aber manche sachen bleiben eben lange im bild. logos balken etc.
    anfangs hat mein plasma nie probleme gemacht. hat z.b. auch nie nachgeleuchtet, was jetzt ständig ist. letztnes hab ich clear screen gedrückt dann schaltet der bildschirm auf weiss. danach konnte ich bilder von programmen sehen, die ich schon wochen nicht mehr gesehen hab.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    Dann solltest du deine Gerätegarantie in Anspruch nehmen.
     
  7. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    na ja, ich werd mal die hitachi hotline kontaktieren. aber da hab ich noch in erinerrrung das dort die meoisten bei technischen fragen total überfordert sind
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    Du sollst ja keine technische Frage stellen, du sollst den Fernseher reklamieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mein plasma hat einbrenneffekte

    Das ist aber kein Einbrennen sondern nachleuchten.
    Nur bei hellem Bild kann man sehen wenn zB. ein Logo vom Sender den man vor Tagen gesehen hat immernoch schwach dargestellt wird.

    Gruß Gorcon
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg

Diese Seite empfehlen