1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von burn4t, 1. September 2007.

  1. burn4t

    burn4t Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    schönen guten tag,
    ...gibts hier paar kluge köpfe die mir mal bei meinem problem helfen können:winken:
    ich habe folgendes problem, mein ca. 7 monate altes panasonic TH-42PX60EN plasma tv hat seid gestern abend einen schmalen, senkrechten streifen auf dem bildschirm.
    dieser streifen ist in jedem modus zu sehen d.h. beim dvd gucken, beim tv gucken (über sat-receiver), beim spielen mit der konsole (ps 3) also er ist sozusagen immer da.
    der streifen verändert seine farbe je nach hintergrund, z.b. hintergrund= rot- ist der streifen blau, hintergrund= blau-dann ist der streifen rot, bei bestimmten farben wird der streifen auch schonmal grün.
    keine ahnung wie sowas zu stande kommen konnte:confused: ...habe seid 2 wochen ne sagem d-box2 mit linux software...könnte es da einen zusammenhang geben???oder was könnte passiert sein??
    mfg burn4t
     
  2. burner

    burner Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    plasma matrix scheint defekt zu sein!

    ein zusammenhang mit dem anschließen irgendwelcher geräte ist da sicher auszuschließen!

    dir bleibt nur, das fernsehgerät zur reparatur zu bringen...
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    Habe auch schon von so einen Fall gehöhrt.

    Welche Farbe hat der Streifen?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    Die DBox ist da ganz sicher nicht Schuld dran. Meine läuft ja auch seid ca. 1 Jahr ohne das sich mein Plasma quasi selbstzerstört.

    Die sagtest der Plasma sei erst 7 Monate alt?
    Ärger dich nicht rum, ruf den Service von Panasonic.
    Gewährleistung ist ja schon abgelaufen aber die Garantie zieht ja noch.
     
  5. burn4t

    burn4t Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    also der streifen verändert je nach hintergrund seine farbe...rot, blau, grün...
    aber da der tv ja noch relativ neu ist, habe ich noch garantie und der wird auch schon ende der woche abgeholt!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    Umgekert. ;)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    Ok.
    Ich meinte das in Bezug auf die Beweislast gegenüber dem Verkäufer.
    Da er sich warscheinlich gleich an den Hersteller gewand hat, hast du Recht.

    @ burn4t

    Wäre schön zu erfahren an was es gelegen hat.
    Würde du uns das nach erfolgreicher Reperatur mitteilen?
     
  8. burn4t

    burn4t Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    ...morgen, so es ist alles wieder gut:D
    ...die netten herren vom panasonic-kundendienst waren hier und brachten mir gleich ein neues gerät mit!!!
    ...die ansteurung von einzelnen zeilen war defekt, er meinte das passiert schonmal?!
    mfg burn
     
  9. Belli29

    Belli29 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    29
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    Hallo,

    Seit gestern hat mein Panasonic TH-42PV71F (G10 Panel) auch diesen Streifen. Der Kundendienst sagte mir: Panel defekt, tauschen wir aus.
    Das Gerät wurde im Mai 2007 gekauft... Hat ja nicht grad lang gehalten.
    Mal sehen wie lange es diesmal hält.
    Zumindest ist der Kundendienst von Panasonic 1a.
    Ich hoffe das der nächste defekt noch in der Garantiezeit auftritt...:wüt:

    Gibts hier noch mehr die den gleichen defekt bei gleichem Gerät hatten?
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: mein plasma hat ein senkrechten schmalen streifen

    Der Kundendienst ist Premium bei Panasonic. :love: Anruf beim Panasonic-Service - telefonische Aufnahme der Störung - "Gerät wird morgen abgeholt"- nach ein paar Tagen war mein reparierter LCD wieder im Haus. Hatte ein "Brummproblem" mit meinem LCD-TV. Von Panasonic können sich viele Unternehmen in Sachen "Service" eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
     

Diese Seite empfehlen