1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hoffi67, 11. Juli 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hallo Technikfreaks,


    ich habe seit Oktober 2013 den Philips 46PFL8008 TV und bin bisher sehr zufrieden.
    Seit kurzem passiert folgendes: Der TV schaltet sich selber bei Betrieb aus und geht nach 30 Sekunden wieder an und das im Wechsel. Das passiert zwar nicht bei jedem Betrieb, aber das ist schon ganz schön nervig. Nun habe ich das neueste Software Update des 8008 schon aufgespielt und der Fehler geht trotzdem nicht weg.


    Hat ein Philips Besitzer das gleiche Problem schon einmal gehabt und was sind Eure Tipps oder Ratschläge, an was das liegen kann bzw. wie man das wieder beheben kann, denn so macht Fernsehen keinen Spaß. Bin auch noch bis Oktober in der Garantie.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe viele Grüße Jörg:winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.794
    Zustimmungen:
    5.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Angeblich soll das bei einigen Philipsbaureihen ein Software-Mangel sein.
    Ich selbst habe mit meinem Philips das noch nicht erlebt, aber auch meine Baureihe 7008er (ist ja von der Software genauso nur mit einem IPS-Panel und netto "nur" 100 Hz) soll bei einigen Nutzern diesen Mangel haben.

    Ich kann nur sagen: Ich nutze meinen TV nur als Monitor, schalte den TV Abends vorn am Gerät ab und er hängt an der automatischen Software-Aktualisierung die er auch schon einige Male durch hat. Bislang ohne Fehler. Bild top. Ansonsten kann dieser Mangel nur durch den Service behoben werden.
    Ich würde den auch kontaktieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Wenn ein Gerät mit der FW X.Y Monate lang ohne Problem lief und dann aus heiterem Himmel abschaltet, hat das nichts mit der FW zu tun, das ist dann immer ein Hardwareproblem was auch nicht mit einem Update beseitigt werden kann.
    So lange da noch Garantie drauf ist sollte man die dann auch in Anspruch nehmen.
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Hast du mal ein Hardware Reset versucht ?
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Morgen kommt endlich jemand von Philips. Das Problem ist wohl bekannt. Die Neu Einrichtung des Fernsehers hat nichts gebracht. Hatte nun schon 4 mal mit der Hotline von Philips telefoniert und das Problem so zu lösen! Man kann nicht einmal 5 Minuten mehr am Stück was schauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Ich tippe mal auf einen defekten Elko im Netzteil.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.794
    Zustimmungen:
    5.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Ist das Problem nun behoben worden?
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    Hatte ich auch mal nachdem ich auf einem TV Poltergeist angeschaut hatte. Da hilft nur ein Exorzist!

    Aber ich will mal nicht so sein und darum mein Exorzisten-Tipp: Schalte mal den WLAN-Router aus und schau ob der TV dann immer noch muckt. Speziell beim XXPFL8008 reagiert der Funkempfänger empfindlich auf 5GHz udn manchmal hilft auch schon ein Kanalwechsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!

    @Hoffi67
    Ja und hast Du es mal mit ausgeschaltetem WLAN probiert? Das war kein Witz, sondern ein echter Tipp:winken:
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.898
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Mein Philips TV 46PFL8008 schaltet sich selber aus und ein!


    Die haben das Mainboard ausgetauscht. Ein paar Tage später das selbe Problem mit dem Unterschied, daß der Fernseher ein und ausschaltet aber ohne Bild. Bekomme morgen ein Gerät der 8000 Serie von 2014 als Tausch!
     

Diese Seite empfehlen